Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

vom Goldschmied für den Goldschmied - selbstgemacht ist toll

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Liebe Goldschmiede,

da ich grad einen Thread zum Thema schöne Sünden und gute Lustkäufe eröffnet habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, mal bei Euch nachzufragen, was Ihr für Euch selbst anfertigt.
Es geht doch nix über Selbstgemachtes. :)

Dass Ihr Goldschmiede für andere Leute feine Sachen anfertigt, hat sich mittlerweile herumgesprochen.

Habt Ihr überhaupt noch die Zeit, für Euch selbst was zu machen?
Tragt Ihr denn im Alltag auch Schmuck?
Woher nehmt Ihr die Ideen für die Schmuckstücke, die für Euch selbst gemacht werden?
Kauft Ihr jemals Schmuck für Euch selbst?
Würdet Ihr bei einem Kollegen Schmuck für Euch einkaufen, wenn er/sie eine Technik beherrscht, die Ihr nicht machen könnt?

Und: für Frau, Kinder, Familie, Bekannte etc. macht Ihr wohl auch ab und zu Schmuck?


neugierige Grüße
Red.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Meine Frau beschwert sich augenzwinkernd das Sie bei mir die längsten Lieferzeiten hat, aber sie bekommt schon immer wieder ein Kleinod wenn sich in der Goldschmiede eine Zeitlücke findet oder ein passender Rohling oder Edelstein als Ausgangspunkt auftaucht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ja, klar doch.
Aber nur Bekannte.
Nicht einfach in fremden Läden.

Irgendwann bin ich auch auf den Trichter gekommen, meine Musterringe in meiner Größe anzufertigen.
Also womit ich rumlauf ist eigentlich "Werbematerial". Zugegeben, Mädels habens da leichter.
Aber man sollte doch auch geschmacklich hinter seinem eigenen Angebot stehen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Habt Ihr überhaupt noch die Zeit, für Euch selbst was zu machen? - wenig
Tragt Ihr denn im Alltag auch Schmuck? - ja, klaro
Woher nehmt Ihr die Ideen für die Schmuckstücke, die für Euch selbst gemacht werden? -ausm kopp
Kauft Ihr jemals Schmuck für Euch selbst? - klar, warum nicht?
Würdet Ihr bei einem Kollegen Schmuck für Euch einkaufen, wenn er/sie eine Technik beherrscht, die Ihr nicht machen könnt? - klar, warum nicht? Kollegen sind Mitbewerber und keine Konkurrenten!

Und: für Frau, Kinder, Familie, Bekannte etc. macht Ihr wohl auch ab und zu Schmuck? - mein Mann hat zu Weihnachten eine selbschtgmachte Brillenkette bekommen, für den Winterurlaub, wenn die Sonne tief steht - liegt stets im Auto griffbereit.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0