Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring fertigen lassen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Goldschmiede,

ich habe Online einen Ring gefunden, der mir sehr gut gefällt. Ich habe ihn ein wenig abgeändert und wollte fragen ob es möglich ist einen solchen Ring in gelb gold zu fertigen. Und wo dies ungefähr Preislich angesiedelt ist.

Damit sich der Preis in grenzen hält, denke ich an Zirkonia Steinen und evtl. der mittlere Stein ein Diamant.

Liebe Grüße
Tanja

Red.Edit
hier der Link zum Original-Ring
http://silverringsinfo.com/rin…ding-ring/
Upload-Bild hab ich entfernt.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Tanja88,

willkommen bei uns!

bitte gib einen Link zum Original-Bild an. Wir achten hier sehr auf Copyright/Urheberrechte.

Zudem solltest Du beachten, dass das Material nicht der einzige Posten bei der Preisberechnung ist. Auch die Arbeitszeit ist ein großer Posten.

ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Wunsch-Ring
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hey,

hier ist der Link
http://silverringsinfo.com/rin…ding-ring/

Muss ich jetzt das Bild löschen?

Es muss auch nicht 100% so wie auf dem Bild aussehen. Aber so ähnlich sollter er schon sein.

Liebe Grüße
Tanja
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Du als Gast kannst das Bild nicht löschen.
Das mache ich.

bitte schreib einfach noch dazu, welche Änderung zum Ring auf dem Bild Dir vorschwebt.

Es wäre gut, wenn Du Dich registrieren würdest (geht schnell und ist kostenlos). Dann kannst Du nicht nur das Bild mit Deiner Wunsch-Abwandlung per PN an einen geeigneten Goldschmied schicken, sondern auch weitere Details und persönliche Daten per PN austauschen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Diamant und CZ zu mischen, ist absolut unüblich und einigermaßen sinnlos, wenn man gerade den großen Mittelstein doch in echt will
die kleinen Dias machen mehr FaßArbeit, als sie kosten, während der Mittelstein richtig kostet
außerdem möchtest du den Ring nicht abgewandelt, sondern auf dem Foto ist ein paßgenauer Vorsteckring dabei, den du offensichtlich nicht willst(hab dein editiertes bild noch gesehn)
bei einem derartigen Design ist, insbesondere, wenn auf den Preis geachtet wird; Serienfertigkauf wohl wirtschaftlicher
Tanja, was dachtest du denn, was der Ring kosten darf?
der kostet mit Diamanten auf jeden Fall mind. 4stellig!
Tanja88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2012

Tanja88

 ·  #6
So konnte mich endlich Anmelden. Vielen Dank an den Motorator für die Infos.

@Tilo
Ok, dass wusste ich nicht dass es nicht üblich ist die Steine zu mischen. :( Ich bin totaler Laie was Schmuck und Preise angeht. Dafür entschuldigung. Aber vielen Dank schon einmal für die ehrliche Meinung.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir über einen Preis noch nicht wirklich gedanken gemacht, da ich es überhaupt nicht einschätzen kann was soetwas kostet. Ok 4stellig hat mich jetzt schon etwas umgehauen. Wie hoch würde es denn circa liegen?

Was macht den Ring so teuer. Klar die Diamanten, aber gibt es da noch ein weiteres Kriterium so dass ich es evtl. noch abändern könnte?

Liebe Grüße
Tanja
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
nein, da kannst du nichts rtelevantes ändern, sämtliche Ringe, die auch nur halbwegs ähnlich aussehn, machen als Extraeinzelanfertigung viel Arbeit

such dir sowas fertig in Zirkonia, in Diamant wird es dir vermutlich sogar vom günstigsten Serienanbieter noch zu teuer sein

die preise für sowas lassen sich doch ergoogln, immerhin hast du doch einen Wunschring gefunden, dann wirst du auch Preise finden
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tanja88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2012

Tanja88

 ·  #9
Nein, leider habe ich keine Preise gefunden und ich habe auch keine Ahnung wie sich so ein Ring nennt. Ich habe Ihn einfach zufällig in der Google Bildersuche gefunden.

Auserdem ist die Seite nicht in deutsch und ich hätte schon gerne einen Ring aus Deutschland bzw. würde diesen gerne in Deutschland bestellen.

Ich habe nicht gesagt dass es mir zu teuer ist. Es hat mich erst einmal umgehauen.

Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #10
Alleine der große Brillant ( schätze mal 0,33 ct.)

würde schon von die 600 bis über 1000 Euro kosten.
Bei so einem Ring würde es, wie Tilo schon sagte nichts bringen die kleinen Brillanten durch CZ zu ersetzen.

Sparen kannst du in meinen Augen nur durch das verwenden eines kleinen Brillanten, oder einem L,M,N Brillant.

Ich finde aber das wäre, als würde man bei einem Ferrari die Reifen eines Trabant's drauf montieren

Mindestens vierstellig, wie Tilo schon sagte, und das heißt nicht 1000 Euro ...eher 2000 und mehr.

Und die Steine fassen sich ja nicht alleine in den Ring ein.
Tanja88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2012

Tanja88

 ·  #11
@Heinrich Butschal

Für mich ist es eine Überraschung. Ich wende mich hier an das Forum, da ich keine Ahnung habe.

Allerdings habe ich nie gesagt dass 1000 Euro mir zu teuer sind. Aber wenn man sich eh schon ein Ring anfertigen lässt ist doch eine Frage was man abändern könnte damit der Aufwand nicht zu groß ist oder es günstiger wird normal!? Genau so wusste ich nicht dass der Preis egal ist ob ich nun Diamanten oder Zirkonia nehme.
Tanja88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2012

Tanja88

 ·  #12
@Christian Koch

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Kannst du mir noch sagen was ein L,M,N Brilliant ist?

Was meint Ihr wie groß der Ring ist? Ich wollte jetzt auch nicht so einen Klotz am Finger tragen.??
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Tanja, bitte, geh mal im echten Leben in Juweliergeschäfte, türkisch angehauchte Geschäfte dürften diesen Schmuckstil mit Zirkonia am ehesten führen, und mach probetragen auf dem Finger
alles andere macht doch keinen Sinn, ehrlich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Tanja88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2012

Tanja88

 ·  #15
Von Zirkonia wurde mir doch bereits abgeraten. Da ich ja den mittleren Stein als Diamant haben möchte.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0