Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wissensmanufaktur Institut für Wirtschaftsforschung etc.

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #46
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #47
...vielleicht erringe ich (mit entsprechendem alter) in zukunft genug lebenserfahrung u gelassenheit um genau so ein luftikus zu werden!!! :bounce:

(p.s. das mit dem alter bitte nicht falsch verstehen 😉 )
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #48
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #49
:mrgreen:
respekt für die einstellung!
in meinem freundeskreis scheints leider eher genau anders herum zu sein
:D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #50
Was mir bedenklich vorkommt ist, dass sich die ganze Bande der Berufszocker mit 30% aus Griechenland zufrieden gegeben hat und freiwillig Riesenverluste akzeptiert hat. Offenbar hat man geharnischte Angst, andernfalls gar nichts mehr zu bekommen und gibt sich mit dem Spatzen in der Hand zufrieden.

Anscheinend haben die Investmentbanker richtig Panik. So richtig gefallen kann mir diese Entwicklung allerdings nicht.
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #51
wenn man sich alleine schon anschaut was auf die deutsche bank zukommt ist es schon sehr ernüchternd...

ich frage mich ob das nicht auch unmittelbaren einfluß auf den edelmateallkurs hat?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #52
davon geh ich zwar aus, aber die Richtung nach oben ist keinesfalls sicher, temporär kanns auch Abstürze geben
außerdem: DER edelmetallkurs?
gibt etliche, die nicht unbedingt gleichlaufen, zumindest bin ich in Au und Ag ausreichend positioniert, in Pt und Pd praktisch gar nicht
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #53
ja ich meinte natürlich den au kurs....wenn ich mich recht entsinne sitz ja (noch) ein vertreter der deutschen bank mit in england am tisch wenns fixing kommt, oder nicht?

ob der seinen platz dann räumen muß?:?:

...also mehr als eine milliarde steckt auch die dt.bank nicht so eben mal locker weg!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #54
diesen Gedanken kann ich nicht folgen
das wird mir jetzt zu verschwörerisch
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #55
wieso verschwörerisch?

die frage die sich mir stellt ist folgende:
sollte die deutsche bank tatsächlich den prozess verlieren weil sie herrn kirch (eventuell) mehr o weniger wissentlich ins offene messer haben rennen lassen und die geforderten über 1milliarde € zahlen müssen (was ja auch bei einer solchen bank nicht eben aus der portokasse gezahlt wird) dann leidet ja auch unweigerlich die glaubwürdigkeit dieser bank (1. weil sie sich derbe verzockt haben,2. weil eben die glaubwürdigkeit der banken am gesammt-finanzevolumen gemessen wird)!

und deshalb frage ich mich, ob es dann noch tragbar wäre eben einen mitarbeiter dieser bank weiterhin an dem tisch sitzen zu lassen/haben an welchem das fixing vorgenommen wird???
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #56
es ist doch auch nicht verschwörerisch wenn du deinem anlageberater die mandantschaft entziehst nachdem er dadurch auffällt das geld seiner kunden in den sand zu setzen,oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #57
Ich habe hier in München das Drama um Kirch, Springer und Deutsche Bank mitverfolgt und finde es moralisch richtig das die Kirch Erben jetzt zu gewinnen scheinen.
Schade das Leo Kirch das nicht mehr erlebt hat.

Aber die Deutsche Bank wird das nicht erschüttern, ca. 500 Mio sollte sie schon in den Büchern als Rückstellung abgeschrieben haben.

Vielleicht werden jetzt die Kontoführungsgebühren erhöht? :-)
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #58
:bounce:
bestimmt! 😉

ich hatte aus der presse halt eine etwa doppelt so hohe summe gehört...naja bei den großen werden die hühneraugen immer was fester zugedrückt!

@H.Wehpke ...das verhalten der berufzocker erinnert mich immer an herr zwegat wenn er das privat insolvenzverfahren für die schuldner angeht....da nehmen die gläubiger auch noch das was sie schnell bekommen können!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #59
Zahlen muss die Bank jetzt zwar mehr aber ein Teil ist schon abgeschrieben. Der Rest muss dann nach Rechtskraft des Urteils abgeschrieben werden.
Vielleicht wurde auch nur so lange prozessiert um jedes Jahr ein wenig abzuschreiben ohne das es die Bilanzen verhagelt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #60
das war die Ausgangsfrage von butt4fame:
"wenn man sich alleine schon anschaut was auf die deutsche bank zukommt ist es schon sehr ernüchternd...
ich frage mich ob das nicht auch unmittelbaren einfluß auf den edelmateallkurs hat?.....
ob der seinen platz dann räumen muß?
..also mehr als eine milliarde steckt auch die dt.bank nicht so eben mal locker weg"

ich meine, es ist verschwörerisch, einen Zusammenhang mit (in welche Richtung auch immer) veränderten Goldpreisen herzuleiten, bloß weil ein einziges Mitglied der Preisdurchschnittserrechner in London möglicherweise abgelöst wird, weil seine Bank Milliarden verzockt hat
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0