Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wissensmanufaktur Institut für Wirtschaftsforschung etc.

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
hehe, ich wußte schon, was du gemeint hast, hab das doch nur spaßeshalber nachgerechnet
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #32
@froilein....
ich glaube ins grübeln gekommen bist du als du dir die "10stellen" vor augen geführt hast! :)

aber wie gesagt ich kenne diese praxis...

p.s. um einer solchen rentenminderung vorzubeugen sollte man in garantie-renten immer eine jährliche progression (die man nicht jedes jahr annehmen muss) einbauen...am besten leicht über dem wert der inflation...3% sind ok...mit 5% ist man auf der sicheren seite!
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #33
@ H.Butschal

nun ja...wie war das nochmal...ehrlich währt am längsten...

nur in der politik ist dies kathegorisch ausgeschlossen :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Oft nur deshalb weil das Volk die Wahrheit nicht hören will.
Würdest Du einen Politiker wählen der Dir sagt, ich mache jetzt dies oder jenes aber am Schluß kann es auch in die Hose gehen, allerdings weis ich auch keine bessere Lösung?



Man wählt Politiker die steif und fest behaupten sie würden uns in eine wunderbare Zukunft führen.

Was muss also ein Politiker in einer Demokratie sagen wenn er gewählt werden will?

"Yes we can"
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #35
naja...dieses argument entbehrt für mich leider jeder grundlage weil für mich amerika keine politik betreibt sondern schmarrozer-wirtschaft!
man muß nur wissen das bush seine staatsdiener aus enron rekrutiert hat! condoliza,powell,rummsbums waren alle im enron aufsichtsrat u hatten nach einer 8 stelligen enron spende die wichtigsten politischen ämter inne!
(zur erklärung enron war vor dem zusammenbruch amerikas größter energie lieferant,vergl. mit vattenfall oder rwe)

da kann auch der beste schauspielerisch ausgebildete politiker nicht ma eben schnell fehler ausbügeln die vorher verbrochen wurden!

parallele zu schröder und kohl...
klar ist ein schröder der medientechnisch gut verkauft werden kann ein "besserer wunsch politiker" aber eigentlich werden die doch erst jahre nach ihrem abgang gewürdigt (siehe schmidt usw)...und dann wird an den ergebnissen gemessen!

ich ging aus diesem grund bis letztes jahr nicht wählen...und da hab ich dann aus protest die orangen u regionale vertreter gewählt!
(auch wenns nix brachte)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #36
orange, hmm, sind das nicht die, die lauthals nach freier Kopiererei schreien, außer wenns um eigene Ergüsse geht?
http://www.tagesspiegel.de/pol…55390.html
da war nichtwählen ja noch sinnvoller
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #38
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #39
@tilo....falsch!!! nicht wählen beschehrt den parteien mit stammwählern bessere quoten....und somit ist nichtwählen (für mich) rechts wählen...

@H.Butschal....
nun ja amerika als demokratie zu bezeichnen? :roll:
u seit bushs zweiter wahl wissen wir ja wie dort gewählt wird.... :evil:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #40
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #41
:mrgreen: touche....


jetzt müßte nur die uthopische frage geklärt werden welches übel zuerst da war....schei.. regierung o schei.. wähler.. :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #42
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #43
wenn ich fragen darf, was genau finden Sie nicht so schlimm?

...da ich nicht in usa wohnhaft bin kann ich ihnen im bezug auf eben diese nur beipflichten....aber menschen die dort leben werden es (genug intellekt vorausgesetzt) vielleicht anders sehen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #44
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #45
naja wenn man davon ausgeht das die usa das warscheinlich am stärksten bewaffnete volk der erde sind mache ich mir eher viel mehr sorgen! 😉

wir deutschen waren ja leider das beste beispiel dafür was mit einem "mitläufer"volk u einer radikalen regierung möglich ist...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0