Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wieder einmal Anhänger, diesmal für ein Halsband

 
Yago
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2012

Yago

 ·  #1
Guten Abend,

ich möchte für die Halsbänder (Kette) meiner Hunde haben. Eine Alternative könnte ein "Anstecker" für Lederhalsbänder sein. Sie sollen stabil sein. Als Material hatte ich an Bronze oder Stahl gedacht. Die Halsbänder sind nur als Schmuck gedacht.

Das ist mein Favorit: http://www.pic-upload.de/view-…l.jpg.html

Das ist der zweite Platz, allerdings nur rund und die Silhouette würde klarer werden: http://www.pic-upload.de/view-…l.jpg.html

Nur habe ich überhaupt keine Vorstellungen, wie aufwändig und kostenintensiv die Herstellung (einer Vorlage, Form?) ist. Könnte man bei Bild 1 in der senkrechten Säule Namen eingravieren lassen? Das Budget ist übrigens eher klein.

Beste Grüße

Yago



Red.Edit
bitte keine Bilder einbetten, danke. Link reicht auch.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Zitat
Das Budget ist übrigens eher klein.

Da der Aufwand für Möglichkeit 1 sehr hoch ist, fällt die schon mal weg.

Weshalb denken die Leute eigentlich immer, dass solch eine Arbeit in Bronze oder Edelstahl wesentlich günstiger wird als in Silber ?????

Den 2. Vorschlag könnte man, weitestgehend materialunabhängig, als Gravur anbieten. Kommt dann auf rund 100,-€
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Weshalb denken die Leute eigentlich immer, dass solch eine Arbeit in Bronze oder Edelstahl wesentlich günstiger wird als in Silber ?????

weil es kein Edelmetall ist und die Materialkosten geringer sind.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Und sie natürlich die Erfahrung haben das Schmuckstücke in Bronze billiger angeboten werden als in Silber.
Das das Serienprodukte sind und bei Einzelstücken die Materialkosten eher in den Hintergrund treten wissen halt viele nicht.
Auch dafür ist das Forum hier gut.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
nicht nur wegen dem kleinen Budget kommt eigentlich nur Variante 2 in Betracht:
aus erfahrungen mit einem Teil am Hundehalsband, wo nur Kontaktdaten draufstanden, weiß ich, daß der Verschleiß doch relevant ist
so feine Strukturen wie im ersten Beispiel lassen sich zwar mit Lasertechnik aufbringen, bleiben aber nicht lange sichtbar

insofern ist auch beim 2. Design ein dauerhafter farbunterschied als beschichtung schlecht als Einzelstück zu realisieren, eigentlich müßte eine kratzfeste durchsichtige Deckschicht drüber oder aus 2 Materialien gefertigt werden

da müßte Fragesteller(in) mal die angepelte Stückzahl und das Budget konkreter benennen, damit konkrete Umsetzungsvorschläge gemacht werden können
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0