Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche beweglichen Silberring

 
  • 1
  • 2
Schlumpfina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011

Schlumpfina

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich bilde mir 1 oder 2 bewegliche Silberringe ein, sogenannte Spielringe. Die Ringschiene sollte rund sein und oben soll sich ein durch eine um den Ring geschlungene Öse bewegliches Teilchen befinden, z. B. ein gefasster Halbedelstein oder eine Silberkugel.

Darf ich einen Link zeigen von Ringen, die so in der Art aussehen, damit man es sich vorstellen kann? Meine Erklärung klingt etwas wirr, wie ich gerade feststelle. Größe müsst ich nochmal genau ausmessen, ungefähr 18 mm Innendurchmesser.

Ringe in dieser Art gibt es auch von Swivel/Pur. Allerdings in Edelstahlausführung. Sterling Silber wäre mir lieber. Oder kennt zufällig jemand einen Hersteller, der sowas in Silber serienmäßig vertreibt?

VG, Steffi
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Schlumpfina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011

Schlumpfina

 ·  #3
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Schlumpfina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011

Schlumpfina

 ·  #5
Hallo Frank,

und was meinst Du, wo das preislich in etwa liegen würde, wenn man als Preisbeispiel die 3 auf dem Foto heranzieht? Soll jetzt natürlich keine 1zu1 Kopie werden, nur so als Anhaltswert.

VG, Steffi
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Schlumpfina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011

Schlumpfina

 ·  #7
Hallo Frank,

das klingt super! An die Ringschiene würdest Du eine Rille fräsen oder feilen, wo die Öse dann festhängt, oder?

Ich geh jetzt mal in mich und überlege wg. der Farbe. Blau ist nicht so mein Favorit. Welche Steine hast Du denn vorrätig? Dann kann ich meine Auswahl darauf beschränken.

Am liebsten mag ich ja 2 von den Ringen nebeneinander tragen, damit das so richtig nett ist mit der Option, da auch mal aufzustocken. Frau hat ja auch gelegentlich Geburtstag oder so 8) Vielleicht einer mit, einer ohne Stein? Nur was oben dran, wenn ohne? Ich glaube aber, Du hast da sicher auch Ideen, wenn ich mir Deine Sachen so anschaue.

Ich sprech heut Abend mal mit meinem persönlichen Christkind-Beauftragten, ob ich einen oder zwei haben darf und sag Dir Bescheid.

Wie lange würde es denn zur Zeit dauern, diese Anfertigung? (Keine Sorge, ich mach Dir keinen Stress)

VG, Steffi
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Schlumpfina
Ich geh jetzt mal in mich und überlege wg. der Farbe. Blau ist nicht so mein Favorit. Welche Steine hast Du denn vorrätig? Dann kann ich meine Auswahl darauf beschränken.

Einfacher wäre es sicherlich, wenn Du Frank Deine Farbfavoriten sagen würdest, dann kann er Dir entsprechende Steine anbieten. Denn erfahrungsgemäß ist das Steinlager eines Goldschmieds ziemlich groß.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Schlumpfina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011

Schlumpfina

 ·  #10
Hallo,

ach so ist das. Ja umso besser. Also ich mag Lila (die Kombi Lila-Peridot finde ich auch toll - da ich die Ringe aber gern immer tragen möchte an der Stelle, wo sonst mein Ehering war *hüstel*, bin ich nicht sicher, ob es so passend ist wg Kleidung), Pink und sämtliche Grau- und Weißtöne.

VG, Steffi
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Pink:Turmalin,
Lila: Amethyst,
Grau: Hämatit,
Weiß: Bergkristall oder Zirkonia oder Diamant,
Peridot natürlich auch.

Melde dich doch einfach per Email oder rufe an, wenn Du mit dem Christkind-Beauftragten gesprochen hast.

Wenn es bis Weihnachten klappen soll, solltest Du mir Dein Auftrag in den nächsten Tagen geben.

Gruß
Frank
Schlumpfina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011

Schlumpfina

 ·  #12
Hallo,

ja mach ich!

Was ist denn das für ein Stein ganz links auf dem Foto 7 beim Link? Für einen Peridot ist das fast zu dunkel, oder?

VG, Steffi
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
die Swivel/Pur Ringe sind wohl anders konstruiert: EdelstahlSpannringe mit ner Kugel unten an den fassungen?
Schlumpfina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011

Schlumpfina

 ·  #15
sie sind aber auf jeden Fall beweglich. wie das genau konstruiert ist, weiss ich natürlich nicht.

VG, Steffi
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0