Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstein-Essenzen

 
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 987
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #31
@silberfrau

Ich staunte, wegen der Warnung vor den Nebenwirkungen der Heilsteine!

Wäre da nicht angemessener:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Goldschmied oder Juwellier.

(Man beachte die Reihenfolge der Berufsbezeichnungen :lol: )
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Ääääähm?

Naja, dann drück ich ihnen den Gienger in die Hand.
Ich verkauf keine Steine zum ins Wasser tun.
Also pffft, keine Ahnung?

Die sollen halt an dem lutschen, was sie von berufener Quelle erworben haben.
Was hab ich als Goldschmied damit zu tun?

not my business, bin ich nicht für zuständig.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 987
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #33
@silberfrau

Sorry, irgendwie werde ich hier falsch verstanden. Ich klinke mich aus.

Tschüss
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
SORRY!!!

Hab ich was falsches gesagt?

Liebe Lissy, ich wollte dir in keiner Weise auf den Schlips treten!
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #35
Der Granat fördert die Lebensfreude und weckt die Lebensgeister. Dieser Heilstein sensibilisiert, um Energien, vor allem die sexuellen, in jeden kleinen Winkel des Körpers zu tragen. Er ist ein guter Begleiter, um sexuelle Energien und Liebesschwingen wahrzunehmen. Er verleiht dem Liebesleben einen Kick, mehr Tiefe und Intensität. Kleiner Tipp: Den Granat zwischen die Beine klemmen, wenn der Wunsch nach mehrfachen Höhepunken vorhanden ist.

meine schönen granate.....vulgär der schnöden lust geopfert !
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Zitat geschrieben von nonprofana
Den Granat zwischen die Beine klemmen, wenn der Wunsch nach mehrfachen Höhepunken vorhanden ist.

Äh wie soll das genau funktionieren?
Ich nehm was anderes. :lol:
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #37
silberfrau, es kommt doch auf die größe an!!!

so aber nun was anderes , ein trödelmarkthändler hatte vor 14 tagen die idee, er hatte seit monaten eine steinfigur ( marmor ?) sau schwer und aber preiswert ( um die 20 euro ), er bekam sie nicht weg. wie gesagt vor 14 tagen kam er an, "ich dreh nun ganz durch, immer diese schlepperei mit dem ding. ich habe es satt" . am sonntag habe ich ihn wieder getroffen, freudestrahlend erzählte er mir " ich habe das ding auf unsere sonnenbank gelegt, habe mir die wellenlänge aufgeschrieben und habe dann einen zette an die figur geklebt , mit massiver energie (wellenlänge XXX) bestrahlt und habe als preis 280 euro dran geschrieb. nach langer verhandlung habe ich mich dann hinreissen lassen und habe sie dann für 190 euro abgegeben. es hat mir in der seele leid getan"
käufer und verkäufer waren glücklich

irgendwas mache ich verkehrt

gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Wenn er nebst eigener Sonnenbank auch noch ein Swimmingpool sein Eigen nennen kann, macht er schon länger alles richtig.
Du machst doch auch nix verkehrt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #39
Ja,ich versuche solche Dinge wie die mit den Heilsteinen bzw. Mineralien, die irgend etwas ``abstrahlen`` immer von verschiedenen Seiten zu betrachten:Leg Dir einen Klumpen Uran in die Bude und Du wirst bald merken, dass da etwas geschieht...Und: wer entscheidet oder weiß genau, was ``wissenschftlich`` oder ``unwissenschaftlich``ist. Auch die sogenannten``wissenschaftlichen Errungenschaften`` (siehe in der Physik-Dinge,die wir als unabänderlich in der Schule gelernt haben )sind längst überholt (siehe Quantenphysik)
Wer hat das Recht, Dinge als ``unwissenschaftlich`` zu bezeichnen, die er nicht selbst genauestens untersucht hat???Das wäre genau das selbe,als würde ich einen der Verfechter der ``Wissenschaften`` als blöd bezeichenen.Es geht mir darum,Lebensanschauungen zu betrachten und, wenn ich nicht das Gegenteil beweisen kann,einfach ``stehenzulassen``.(Sicher,wenn es in eine Art ``Kult`` ausartet,kommt es auch vor, dass ich mal ``allergisch``reagiere,besonders, wenn den Leuten viel Geld damitaus der Tasche gezogen wird.)Aus meiner Erfahrung heraus kann ich immer wieder sagen:Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Gruß an TOPAS aus G: von C.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #40
PS:Und wenn man bedenkt,wieviel mistwir sonst gluben, mit dem wir täglich verdummtwerden...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #41
PS 2 Entschuldigung, im ersten PS sind Fehler, der Sinn ist sicher zu erkennen-ich war unkonzentriert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #42
Der Weg der Naturwissenschaften wird nicht dadurch falsch das sie noch jung sind und neue Erkenntnisse die alten Erkenntnisse ab und zu überholen.

Den Weg zurück zum unwisssenschaftlichen Hokus-Pokus zurück gehen, ist trotz der unsicheren Zukunft, ein Rückschritt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #43
Ist ja eine recht nette Diskussion:
Nachdem ich das ja seit mehreren Jahren mitmache und erlebe mal meinen Senf dazu:
Paracelsus sagt: wer heilt hat recht. Dann gibt es einen Studie die besagt, das Medikamente besser heilen wenn der Verabreicher an die Wirkung glaubt. Wenn jemand also zu meiner Frau kommt und über Probleme klagt, Sie ihm dann bestimmte Steine empfiehlt und eine Kette daraus macht und sich dieser mensch dann später besser fühlt woran liegt's. Klar für mich am Placebo Effekt und nicht durch irgendwelche Schwingungen die der Stein hat. Aber letztendlich haben wir ein Problem, ein paar Steine und die Beseitigung des Problems. Das ist nicht wissenschaftlich und nicht im Doppelblind, aber dem "Patienten" ist das in diesem Moment egal: Er hat "Heilung" erfahren. Da können wir uns auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln: Es ist halt so.

Warum wohl mache ich Pendel bei Vollmond? Net weil es so lustig ist sondern weil ich eine Klientel habe, die das kauft und angeblich auch spürt. Und ich möchte die auch einfach nicht belügen.

Der Herr mit der Marmorstatue: OK jeden Morgen steht einer auf...aber der hat die Statue in die Sonne gelegt. Er hätte ja auch einfach nur einen Zettel schreiben können. Warum hat er trotzdem, die Statue in die Sonne gelegt wenn es Unsinn ist.

Bei Steinen ins wasser wäre ich generell vorsichtig. Die wilden zerklüfteten sind mir einfach zu unhygienisch, wenn dann mindestens angetrommelte oder gleich die Glasphiolen. Was sich in den Ritzen alles anlagern kann möchte ich mir nicht ünberlegen.

Esptherik ist ein großer markt, immer noch. Und wer sich richtig die kante geben will geht auf die Eso Messen, die Landauf Landab stattfinden. Dagegen ist das was auf den Mineralientagen zu sehen war eine höchst seriöse Veranstaltung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #44
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #45
Hallo Zusammen,

also ich würde das mit dem Esoterik nicht so runterziehen. Letzten Sommer hatte ich einen Deal mit meinem Mann: wer verkauft was zuerst; er seine BMWX5 Winterreifen oder ich unsere Edelsteine als "Heilsteine". Also beides in die Zeitung gesetzt. Am Veröffentlichungstag riefen 2 Frauen an und machten einen Termin wegen der Heilsteine. Habe übrigens 20 Stück verkauft; Cabochons. O-Ton einer Kundin: oh, tolle Handschmeichler. Die Winterreifen haben wir dann 4 Monate später dem BMW-Händler zurückgegeben für nen Appel und ein Ei.
Menschen, die Glauben an Heilsteine oder Edelsteinessenzen haben würde ich stehen lassen nach dem Motto: der Kunde ist König. Übrigens habe ich neulich sogar 3 Edelsteinmassageöle mit Massagegriffeln privat verkauft. Die Griffeln waren eigentlich Pampeln in 40 mm Länge, welche wir noch im Geschäft lagernd hatten. Man muß also nur kreativ sein, um verkaufen zu können, ....
Und wenn die Werbung von einer Heiligen kommt, oder von einem P. dem Älteren, wäre doch die Branche dumm, das nicht aufzunehmen.
Mit der Essenz, da bin ich noch schwer am überlegen. Ich habe mir sagen lassen, es wären nur Botenstoffe, welche Energie abgeben. Also den Rauchquarz oder dem Amethyst ins Wasser zu legen, da komme ich noch klar damit, aber in so neuen Stäben, welche geschlossen sind, diese in Karaffen zu legen? Auf jeden Fall eine schöne (teure) Deko.
Mir würde es gefallen,...
in diesem Sinne
Euer
Steinfroilein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0