Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geschenk-Ideen Schmuck

 
SchmuckClaudia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2012

SchmuckClaudia

 ·  #1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Schmuck-Geschenk-Ideen für Männer.

Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich, womit ich meinen Mann überraschen kann? Es sollte nicht zu auffällig sein, da er normalerweise kein Schmuck-Träger ist, aber trotzdem etwas Besonderes, was nicht jeder hat.

Ich freue mich auf Eure Ideen, da ich mich im Bereich des Männerschmucks leider nicht besonders auskenne und ich gern etwas Besonderes verschenken möchte, was man nicht an jeder Ecke kaufen kann.

Viele Grüße,
SchmuckClaudia
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Meiner bekam zum Geburtstag letzthin ein Fingerdickes geflochtenes Lederarmband mit Magnetverschluss.
Da er es fleißig trägt wars wohl ein Treffer.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Etwas besonderes, das nur er haben kann wäre ein individuell gestalteter Siegelring.

Ansonsten sind meine weiteren Ideen nur für Männer geeignet die auch Schmuck tragen. Manschettenknöpfe z.B. setzen auch geeignete Hemden voraus, die man heute überwiegend nur noch vom Schneider bekommt. Oder Krawattennadeln können sehr dezent sein, setzen aber Krawatten voraus. :-)

Etwas allgemeiner wäre eine schöne Armbanduhr, aber eben nicht indiviuell, ausser es ist z.B. eine handgemachte wie diese hier von einem unserer Fachleute selbst angefertigt:
http://uhren-fachklinik.de/mokume-uhr/
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Ich finde Manschettenknöpfe klasse und diese werten auch ein Hemd, das keine Maßanfertigung ist, wunderbar auf. Die Ärmellöcher kann man doch günstig (wenn es nicht do it yourself ordentlich gemacht werden kann) bei einer der zahllosen Änderungsschneidereien in der Nähe, umändern lassen.
Oder einen schönen dezenten Ansteckschmuck machen lassen, zu einem Thema, das den Mann interessiert, oder einfach als Schmuckstück an sich (Bekanntheit seiner Vorlieben an Stil, Farben, Material vorausgesetzt) zum Befestigen an Hemd/Kragen, Revers, Hut, Mantel etc. Da gibts einige Möglichkeiten in Abhängigkeit zum Budget, das ausgegeben werden will.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #5
Ohne Informationen über den Mann kann man nicht sinnvoll helfen. Gerade Schmuck ist so unfassbar vielfältig und auch, was Menschen unter "besonders" verstehen ist ein Kapitel für sich.

Du müsstest uns also etwas über deinen Mann erzählen oder kannst hier nur Werbung und Schwärmerei nach eigenen Interessen erwarten. Das ist wenig zielführend.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #6
schau mal hier- so einen klecks an der jacke hat nicht jeder. und ein hingucker ist er allemal. ich trage in der schule so eine Brosche an der hose -einige regen sich darüber auf! andere tragen sie an der weste (auch wenn sie ansonsten ganz rein ist!)

...oder wie wäre es mit einem goldenen etikett irgendwo am hemdkragen? (nur die preise stimmen schon lange nicht mehr!)

das dritte ist eine schmuckklemme, die kann man an der kravate, aber auch sonst kann man sie irgendwo anklemmen (am ärmel, an der tasche usw.)

wenn du dem link folgst findest du noch mehr.
gruß stefan
http://designschmuck-unikatsch…/index.php
Anhänge an diesem Beitrag
Broschen_MitRuhmBekleckert_Gold_Diamanten.jpg
Titel: Broschen_MitRuhmBekleckert_Gold_Diamanten.jpg
etiketten1.jpg
Titel: etiketten1.jpg
Schmuckklemme.jpg
Titel: Schmuckklemme.jpg
SchmuckClaudia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2012

SchmuckClaudia

 ·  #7
Das mit dem Klecks an der Jacke ist ja total genial, sowas hab ich noch nie gesehen :)
Aber ich glaube für meinen Mann dann doch eher weniger passend.

Die Idee mit den Manschettenknöpfen oder einer schönen Krawattennadel werde ich mal verfolgen. Denn beruflich muss mein Mann öfters mal Hemden tragen und ich denke das würde gut zu dem Outfit passen.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich hab eher Richtung Lederarmband oder so gedacht, aber das ist ja nicht so besonders individuell.
Ich bin auch für weitere Vorschläge offen :)
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #8
Die Goethe-Schiller-Verzierung ist ja wirklich orginell. Würde ich warscheinlich nicht tragen, regt aber zu neuen Ideen an.
Fällt mir noch der Spruch "Aus Sch..., Gold machen" zu ein ;-).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Ich habe 2 Kleckse für an die Ohren.
Sind echte Silbertropfen die beim Gießen danebengingen und ästhetisch auseinandergespratzt sind. Stifte dran, polieren gut is.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Thihi, hab aus nem gleichen Vorgang die silbernen Klecksergebnisse auf meinem Käppi stecken. Find ich schon erstaunlich, wie mehrere Leute kollektive Ideen haben....
Vanessa Marina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2012

Vanessa Marina

 ·  #11
Hey,
Ich bin neu im Forum und habe ein paar Ideen für dich, also das mit den Manschettenknöpfen finde ich toll, da es immer zu einem Hemd passt, aber wenn du etwas außergewöhnliches möchtest, würde ich dir einen schlichten silbernen Armreifen empfehlen.
SchmuckClaudia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2012

SchmuckClaudia

 ·  #12
Hallo Vanessa Marina,

das mit dem schlichten Armreifen ist auch gut. Ich hatte ja auch schon in die Richtung eines Lederarmbandes gedacht. Aber ein Armreifen ist dann eine edlere Variante und das tragen auch nicht so viele Männer. Oder täusche ich mich da :)?

Werd ich auf jeden Fall bei meiner Suche berücksichtigen und mir ein paar Exemplare anschauen.
Vanessa Marina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2012

Vanessa Marina

 ·  #13
Ich glaube dass, es schon einige Männer gibt die einen Armreifen tragen.
Ich habe meinen Freund vor 4 Jahren einen Silbernen Armreifen geschenkt und er war begeistert und er hat ihn immer noch. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Zitat geschrieben von Sparkle
Thihi, hab aus nem gleichen Vorgang die silbernen Klecksergebnisse auf meinem Käppi stecken. Find ich schon erstaunlich, wie mehrere Leute kollektive Ideen haben....


Sowas aehnliches hab ich mal machen lassen als Ohrstecker.
Dem Goldschmied ein Stueck Dachlatte auf den Tisch gelegt, dazu gesagt: Einen Tropfen Platin drauf, platt druecken, Stift anloeten.
Hat sich aber spaeter als Ohrlaepchen-Langzieher rausgestellt.

Karlo
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Siehste, vornehm geht die Welt zugrunde. In Silber hätte es nur ca. die Hälfte gewogen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0