Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geschenk-Ideen Schmuck

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
Wenn es Zufallsprodukte sind, ist es vom Zufall abhängig, wie sie genau aussehen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
Zitat geschrieben von SchmuckClaudia
Als Ohrstecker kann ich mir diese Kleckse auch gut vorstellen. Das ist direkt eine Überlegung wert, mal schauen, ob für mich oder meinen Mann:)

Sowas kann ich dann nur individuell beim Goldschmied anfertigen lassen oder?


Ideenklauer..... :evil: :lol:

Das sah wirklich klasse aus, aber nicht wie ich, Platin nehmen.
Palladium duerfte einen aehnliche Schmelzpunkt haben fuer die schoene Struktur.

btw, wie wird denn eigentlich Palladium Iridium usw. geloetet? Silberlot?

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
nee, im Zweifel mit Platinlot (wenn nicht geschweißt werden kannn)
so mancher Lotproduzent verweist für Palladiumlötungen auf Pt-Lot

das kann dann natürlich kein Kontrollot sein(was ja den gleichen Edelmetallgehalt wie die zu verbindenden Stücke haben müßte)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #34
Zitat geschrieben von stefan
Zitat geschrieben von Sparkle
Thihi, hab aus nem gleichen Vorgang die silbernen Klecksergebnisse auf meinem Käppi stecken. Find ich schon erstaunlich, wie mehrere Leute kollektive Ideen haben....


hallo sparke,
das ist so eine sache mit den "kollektiven ideen" einer war zuerst!? ... nur dem nachzukommen ist schwierig!
gekleckert wurde sicher schon immer (seit man metall schmilzt). im digitallen zeitalter lässt sich vieles nachvolziehen. davor ist es schwer! das "in-zusammenhang-bringen" ist der knackpunkt. man kann nichts aus dem nichts erfinden!
stefan


Tja, wer zuerst welche Ideen hatte, ist im Schmuck schwer zu bestimmen, im Endeffekt ist alles schon mal irgendwie da gewesen. Ich denke, manchmal kommen wohl mehrere auf ein bestimmtes Thema oder eine Idee. Obs an einer bestimmten Stimmung/Zeitgeist liegt? Beim ästhetischen "Danebengekleckert" ist es einfach naheliegend, was draus zu machen. Ich glaube, es ist uns allen auch schon mal so gegangen, Idee gehabt und kurz darauf stolpert man über jemanden, der das schon vermarktet. Ging mir so bei einem Puzzlemotiv, das dann 1 Woche später in der GZ schon umgesetzt als Ringpaar gezeigt wurde. That´s life. Kenne einen Kollegen, der schaut sich keinerlei Magazine für Schmuck an, um nicht in seinen Ideen beeinflusst zu werden. Ich mach mir da keinen Kopf drum, Ideen kommen, werden verwirklicht oder auch nicht...
Wichtig ist, daß die Entwicklung aus dem eigenen Kopf/Bauch/Gefühl entspringt, selbst wenn das Thema fremdbestimmt wurde, alles andere find ich unkreativ, aber darüber kann man sich endlos auslassen.
SchmuckClaudia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2012

SchmuckClaudia

 ·  #35
@Karlo:

Ich habe ja hier nach Ideen gefragt, also kann ich doch eure Ideen auch verwenden :D

Aber ich werde natürlich jedesmal, wenn ich auf den tollen Schmuck angesprochen werde, hier auf dieses Forum verweisen und anmerken, dass es nicht meine eigene Idee war 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Ich hab damit kein Problem.
Josie1988
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2012

Josie1988

 ·  #37
Hi! Also ich denke eine schöne Armanduhr ist immer noch der Klassiker unter den Schmuckgeschenken für Herren, mit dem man nichts falsch machen kann.
Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
wäre mir zu riskant, den Geschmack zu treffen.
SchmuckClaudia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2012

SchmuckClaudia

 ·  #39
Ich finde Uhren zu verschenken auch etwas risikant, da es so viele verschiedene Uhren gibt. Da müsste ich dann meinen Mann erstmal fragen, ob er denn eine Vorliebe für eine bestimmte Uhrenart hat und dann ist es ja keine Überraschung mehr
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #40
Da hab ich es bei meiner Partnerin ziemlich einfach.
Ein Chrono aus den 70ern kommt immer an. :-)
Ich selber hab schon Uhren nach 4 Wochen wieder verkauft weil sie mir auf Dauer nicht gefallen haben.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0