Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

NIVADA HERRENARMBANDUHR ca.1950 ERBSTÜCK!

 
  • 1
  • 2
kati74
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2012

kati74

 ·  #1
Freue mich über alle Info´s zu dieser Uhr...(auch eine wertschätzung
wäre interesant würde sie nämlich gerne an einen uhrenliebhaber verkaufen! :)
Anhänge an diesem Beitrag
030.JPG
Titel: 030.JPG
033.JPG
Titel: 033.JPG
027.JPG
Titel: 027.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hi & willkommen bei uns

2 Threads hätt es nicht gebraucht, ich hab den 1. entfernt. Wenn Du das nächste Mal einen Thread versehentlich in der falschen Kategorie postest, dann sag einfach Bescheid: ich verschieb das dann entsprechend.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ein paar Infos mehr waren intessant.
Laeuft die Uhr?
Fotos vom Werk?
Ist das Gehaeuse Stahl oder vergoldet? Das erkenn ich nicht.
Wertlos ist sie zumindest nicht.

Derzeit versucht jemand sie fuer 2500€ zu verkaufen. Was IMHO unrealistisch ist.
Er versucht es auch schon zum 5. Mal. :-)

Wenn sie nicht laeuft, das ist eine der wenigen Gelegenheiten wo sich zum Verkauf eine Revison lohnt.

Das waere was (wenn sie top in Schuss ist) fuer die Boerse von Herrn Butschall.

Nicht bei ebay versilbern.

Karlo
kati74
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2012

kati74

 ·  #4
:laola:
Die Uhr läuft,tick tick tick tick *Vollkalender mit Mondphase ,Stunden ,Minuten,kleine Sekunde* Metallgehäuse verchromt,gedrückter Stahlboden Nr 1126030 ,oben Plexiglas*
Silbernes Ziffernblatt mit goldenen Zahlen*rotes Zeigerdatum,Handaufzug
Kaliber Venus 203 15steine ,3Hz

Ich würde gerne mehr erfahren z.B war dass damals eine gängige Marke ?
Sind sehr viele damals hergestellt worden?


:idea:Ahhh der text geht ja noch weiter,o.k. wo oder wer ist dieser Herr Butschall :laola: ? Danke fürs antworten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von kati74
... wo oder wer ist dieser Herr Butschall javascript:emoticon(':laola:')all ? Danke fürs antworten


Hier bin ich. Aber nicht unbedingt ein Spezialist für solche Uhren. Daher lese ich auch mal nur mit was die Uhrmacher dazu schreiben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
kati74
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2012

kati74

 ·  #7
Guten Tag ,ja dass ist doch mal schon ein guter vorschlag!Ich werde mir gleich noch Ihre Seite anschauen,Ich habs sie nur schnell mal überflogen,ich glaube da stand was mit München,.....dass wäre ja nicht weit ,dass Sie sich die Uhr evtl demnächst mal zur Hand nehmen ?:)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
kati74
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2012

kati74

 ·  #9
Guten Tag
Mir ist jetzt gerade was eingefallen zu der Uhr.Ich seh ja als Uhren" NICHTPROFI" nur den namen also Nivada.Ich wollte im Netz mehr erfahren über die Uhr ...hatte niiiichts gefunden, vor Monaten also habe ich da "jemanden" gefunden ,wo man Bilder hochladen kann und er sagt was für eine Uhr es ist und was sie ungefähr wert sein könnte!Er gab mir alle daten zu der Uhr die oben aufgeführt sind.Ich habe gestern ein bisschen gestörbert unter Venus Kaliber Listen und dann bin ich auf diese Frage gekommen ....
Venus kaliber 203? oder eine andere Nr ....?
:idea:
weil die andere angebotene Uhr ja doch auch einen kleinen unterschied aufweist,z.B offensichtlich den Waterproof shriftzug? :idea:

Würde gerne wissen von was ich mich verabschiede,wenn ich mich verabschiede!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Venus 203 stimmt
Nivada war ein kleinerer Hersteller, der recht feine Uhren gebaut hat. Viel mit Zeigerdatum.
Jetzt sieht es danach aus, als sei der Name nach Spanien oder Mittel/Suedamerika verkauft.

Karlo
kati74
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2012

kati74

 ·  #11
Guten Tag Karlo der Uhrenspezialist
Venus 203 stimmt o.k. und weiter ...?Sie können doch bestimmt noch ein bisschen was, mehr zu dieser Uhr erzählen , bestimmt! Ist sie damals schon selten gewesen :?: oder ist sie nach ca.62Jahren erst selten geworden,...und warum?!Mich interessierts nur weil ich es vielleicht sonst gewohnt bin jeden x-beliebigen begriff einzugoogeln und man bekommt immer irgend eine antwort, ob was wahres dran ist oder nicht!Aber bei dieser Uhr,mmmh


Was ich auf alle Fälle erstaunlich finde dass sie so alt noch tickt,kann ja nicht aus schlechter Hand gemacht sein! grüsse Kati
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Na ja, ich hab zwar wohl schon gelebt als das Werk produziert wurde, mein Interesse damals lag aber eher bei essen und schlafen. :-)
Ende der 40er Anfang 50er gebaut.
Die Uhr hat sicher mehrere Monatsgehaelter eines mittleren Beamten gekostet. Demzufolge war sie schon damals selten.
Heute ist dieses Modell ziemlich gesucht.
Deswegen sind die 1500€ in der Boerse durchaus realistisch in vertretbarer Zeit umgesetzt zu werden.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Alles was ich gesagt hab, kommt aus der Erfahrung mit alten Uhren heraus, kann also aufs genaue Modell schon wieder halbwegs falsch sein.
Aber einen Uhrmacher/Juwelier der die damals verkauft hat, heute im Internet zu finden, duerfte schwierig sein.

Karlo
kati74
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2012

kati74

 ·  #13
DANKE ! :)
kati74
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2012

kati74

 ·  #14
Zitat geschrieben von kati74
DANKE ! :)
:D
kati74
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2012

kati74

 ·  #15
Guten tag
Dank den Experten auf diesem Fachgebiet echt interressantes Forum, auch für Laien(wie mich)ein bisschen in die Welt der Uhren zu schnuppern.
Manche Uhren denkt man sich.. wunder was die wohl wert sein müssten :ist dann aber garnicht! und manch andere die nach nichts auuschaut ist dann doch noch einiges Wert.
@Butschal ,ich werde im neuen Jahr einen Termin ausmachen!(stressfreier!)
@alle FROHE WEIHNACHTEN :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0