Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

passende Ohrringe für Herbst und Winter

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
hi

in der kalten Jahreszeit sind Mantel/dicke Jacke und Schal gefragt.
Das heißt dann aber auch, dass man mit großen, lang herunterhängenden Ohrringen evtl. an Schal/Jacke/Kragen/Kapuze hängenbleibt.

Da könnt es natürlich sinnvoll sein,wenn man eher kleine Ohrringe oder Stecker trägt. Gibts abgesehen davon noch weitere Tipps, wie man das Hängenbleiben vermeiden kann? (große) Creolen zum Beispiel sind ja rund/abgeschlossen. Da ist die Gefahr des Hängenbleibens dann eher gering, oder?


Das ist eine ernst gemeinte Frage und keine Einladung zum Rumspammen.
Wer die Gelegenheit nutzen möchte, hier Eigenwerbung zu betreiben, möge den Link zu seinem Shop bitte in die Signatur und ins Profil packen. Links im Posting-Text werden von mir entfernt.
Petra211
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2012

Petra211

 ·  #2
Hallo,

also ich persönlich bevorzuge in der "kalten" Jahreszeit, wenn man sich schön dick einpackt, Ohrstecker, diese am liebsten mit hübschen weißen Perlen. Auch weiße Strasssteine machen sich direkt am Ohr sehr gut, genauso wie reizvolle Tiermotive, elde Rosen und feine Gemmen.
Auf Ohrhänger verzichte ich meist, obwohl ich deine Idee bzw. den Tipp mit den großen, rund abgeschlossenen Creolen sehr interessant finde. Das werde ich wohl mal testen. :D

Lg,

Petra
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ich bin auch schon mit meinen Steckern am Schal/Kragen hängengeblieben. Ich glaube, das ist nicht wirklich relevant, wie lang die Ohrringe sind. Für offene Haken im Ohr gibts Silikonstopper, die den Verlust verhindern sollen. Ansonsten vielleicht mal den Schmuck mit den Widerhaken daheimlassen und eher runde geschlossene Formen bevorzugen ;-)

mir ist kalt, mach mal einer draußen die Solarheizung an :|
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
erst mal danke für die Antworten hier im Thread :)
dachte schon, das würd gar keinen interessieren.

@Petra:
willkommen bei uns. Viel Spaß beim Lesen und Posten wünsch ich Dir. Wenn Du Fragen hast, kannst jederzeit im Thread stellen oder PN an mich oder die Moderatoren.

@Tatze
mach Dir warme Gedanken, das könnt helfen :)

was die Ohrringe angeht
ich mag eher solche mit einem Stecker-Verschluss. Die mit so nem "Bügel", die man so durchfädelt und hinten mit irgendwas verschließt, die sind total doof.
Da hatte ich mal welche in Form von Schiffsankern. Die mochte ich total gern, habs aber geschafft mit den Dingern überall hängenzubleiben, auch im Sommer, obwohl die nur so einen cm lang waren. Seitdem kauf ich Ohrringe nicht mehr mit so nem Verschluss. bin ja lernfähig.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Redaktion
@Tatze
mach Dir warme Gedanken, das könnt helfen :)

Kai hats gerade ungewollt geschafft, daß mir wieder warm ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
>>Da hatte ich mal welche in Form von Schiffsankern.<< Haha, Schiffsanker! Na wofür sind die denn da? Genau, das sieht man doch schon an der Form!
Da hättste auch gleich drauf kommen können! 😉
@ tatze: Du solltest am Rotieren sein, da wirds dir auch nicht kalt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Klaro. Denn ab und zu bleibt der ein oder andere dran hängen. :lol: Keine schlechte Idee, eigentlich. :!: :idea:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
zum Thema Schiffsanker und Kai halte ich mich bedeckt. So nen Anker hab ich heute auch schon geschnitzt aus Wachs.

Silberfräulein, rotieren ist für den Moment der falsche Ausdruck, ausflippen triffts eher :motz:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Mensch ihr seid ja heute wieder unwahrscheinlich originell! 😉
Perlohrstecker, nein wirklich!
Wer hätte das gedacht!
Da musste erst mal drauf kommen.
Perlohrstecker, also wirklich!
Naja, kannste auch nicht viel falsch machen. :bounce:
Gibt es ein individuelleres Schmuckstück als Perlohrstecker?
Ich glaube nicht, also ehrlich.

Wo sind wir hier eigentlich?

OK, der Ohrschmuck für den Winter sollte sich tatsächlich nicht in Schals und Rollkrägen verheddern,
und hier kommt meine Enpfehlung:
Ohrstecker als ganz flache Schalen, Silber, der Stift im oberen Drittel, Durchmesser 2,2cm. Sieht toll aus und trägt sich toll.
Nur echt mit dem Weihnachtsstern.
Anhänge an diesem Beitrag
002.JPG
Titel: 002.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Also so kleine Stecker bergen natürlich nicht das Risiko, dass man an ihnen hängenbleibt. Aber es gibt auch größere Ohrringe, die schön sind und nicht das Risiko einer Verletzung bergen, wenn man einfach vorsichtig ist.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0