Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Claddagh-Ring Gold

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo an alle Spezialisten,

ich habe gerade auf Ebay einen Ring gefunden, der leider schon verkauft war.

http://www.ebay.de/itm/3007826…_cvip=true

Da ich denke, dass das Design des Ringes meiner Verlobten gefallen würde, bin ich am überlegen ihn "nachbauen" zu lassen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass der Ring nicht für die rund 150 € herstellbar ist, er war ja auch gebraucht. Wäre es möglich ihn für unter 500 € nachzubauen bzw. wieviel müsste ich einplanen?

Beste Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Gibts in Irland als Massenware.
Hat Bedeutung wie der Dirndlschürzenknoten, welchen Finger und wie rum man ihn trägt. :bounce:

War ich mal schneller als Tatze? :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
guck mal hier, da haste die volle Auswahl. Ansonsten gieße ich Dir gerne meinen Ring, den ich trage, ab (Original aus Galway). Geht sicher unter 500€.

Zitat geschrieben von Silberfrau
War ich mal schneller als Tatze? :lol:

aber auch nur, weil ich grade mit meinem Cousin im Laden war, meine Thekenlampe zu demontieren :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich weiß, dass es diese Ringe als Massenware gibt. Und die meisten sehen ehrlich gesagt auch dementsprechend aus. Aber gerade bei diesem finde ich die Machart besonders gelungen. Das Herz wurde vor die Krone gehoben, sodass ein Zwischenraum vorhanden ist. Ebenfalls wird der Anschein erweckt, dass die Hände noch asymmetrisch umrandet sind. Und die Finger sind, anders als bei den meisten, meines Erachtens auch relativ gut herausgearbeitet.

Mir geht es ja nicht um irgendeinen Ring, sondern um einen in dieser Machart. Ich hoffe, dass ich mein Problem/meine Denkweise verständlich schildern konnte.

@Tatze-1 Wo soll ich gucken? Hast du etwa einen Geheimtipp, den ich im ganzen WWW noch nicht entdeckt habe?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
das ist nicht trivial
du hast dich in eine besondere Ausführung dieses häufigen Motivs verliebt
jedes Detail, was ein Goldschmied anders macht, weil ers für nicht so wichtig, oder ebensoschön hielt, oder weils eben bei den anderen typischerweise so gemacht wird, kann dich furchtbar stören

den als Einzelstück ganz genau so nachzubauen, kann natürlich ins Geld gehn
in 10k natürlich eh einigermaßen sinnlos, sondern mind. 14k für ne Anfertigung diesen Aufwands angemessen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@Tatze-1 besten Dank für die Links. Leider kenne ich die schon alle. Ich habe gerade zum gefühlten 1000en Mal nachgeschaut, ob da ein vergleichbarer dabei ist, aber vergebens.

@tilo Da hast du meine schlimmste Befürchtung ausgesprochen. Kannst du mal bitte per Bauchgefühl eine unverbindliche Zahl rüberschmeißen ohne Rücksicht darauf, dass ich vermutlich gleich vom Stuhl falle.

Bleibt mir nur noch weiter zu suchen und auf einen Glückstreffer zu hoffen, oder?

Mal eine andere Frage nebenher. Ist 10kt eigentlich besser oder schlechter als 14k? OK, rein nach dem Goldgehalt nicht. Aber durch den geringeren Goldanteil dürfte das 10kt-Material doch etwas härter und weniger Kratzeranfällig sein, oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ein ANgebot gibts von mir für diesen Ring nicht

nur: 10k ist keinesfalls härter oder irgendwie anders besser als 14k
im 10k ist mehr (alleine zweifellos auch recht weiches) Kupfer drin, das hat härtetechnisch nichts zu sagen
aber der unedle Charakter des Kupfers sorgt für Anlaufen, ohne irgendeinen Vorteil (außer dem Preis)zu bieten
und ein Zinkanteil (wegen farbe und Gießbarkeit)kann bei 10k für einige richtig unschöne Effekte sorgen (bis hin zum Brechen wegen Korrossion)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
OK, besten Dank Tilo. Da habe ich dann ja wenigstens noch etwas gelernt. Vielleicht war es also doch vom Vorteil, dass der Ring schon weg war. Ich werde wohl weiterhin das www nach Raritäten durchforsten.

Auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abweiche, aber kennst du eventuell einen Insider-Online-Shop mit besonders kreativen Ringen? So langsam sehe ich nämlich vor lauter Ringen keine schönen Ringe mehr :roll:

P.S. Eine "Richtzahl" für mein obiges Anliegen darf natürlich weiterhin in die Runde geschmissen werden (unabhängig davon ob das ein "konkretes Angebot" ist oder nur eine Hilfe, um mir das Verwerfen meiner Idee zu erleichtern)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Ich kann mir vorstellen wenn Du den Ring fertig in Gold bestellst, und hier gibt es reichlich davon:
https://www.google.de/search?t…d=0CCEQ9Q8
und dann ein paar Diamanten von einem Goldschmiede oder Fasser einsetzen lässt, dann hast Du Dein Ergebnis bis 500 Euro.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Heinrich, die klassischen Claddagh-Ringe sind nicht erwünscht, sondern eben dieses ebayteil. Und auch direkt aus Irland wird so eine ausgefallenere Variante, wie in meinen Links ersichtlich, nicht unter 500€ in 585 möglich sein.

Ich habe selber 3 Claddagh-Ringe, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die könnte ich alle abformen und in Gold gießen. Einer von den dreien hat auch eine Herzfassung, die mit einem hübschen Stein bestückt werden könnte. War ja schon mein Angebot gewesen. Doch der Threadsteller hat als Objekt der Begierde genau diesen gesuchten Ring im Auge. Somit hilft auch die Aufhübschung des Herzens mit Brillanten nix.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
eben
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0