Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenuhr als Anhänger

 
  • 1
  • 2
Dikker
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2012

Dikker

 ·  #1
Hallo,

heute ist Damenuhrzeit 😉 Frage an die Experten :arrow: Nur Materialwert Gold 585 oder auch Sammlerwert.
Wird bei Ebay für ca. Euro 300,- bis ca. 600,- angeboten. Welcher Preis wäre fair :?: :idea:
Danke für Rückmeldungen,

Dikker
Anhänge an diesem Beitrag
G_SAM_0465.JPG
Titel: G_SAM_0465.JPG
G_SAM_0463.JPG
Titel: G_SAM_0463.JPG
G_SAM_0464.JPG
Titel: G_SAM_0464.JPG
G_SAM_0462.JPG
Titel: G_SAM_0462.JPG
G_SAM_0461.JPG
Titel: G_SAM_0461.JPG
G_SAM_0460.JPG
Titel: G_SAM_0460.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Zitat geschrieben von Dikker
Hallo,
Wird bei Ebay für ca. Euro 300,- bis ca. 600,- angeboten.


Kaufberatung machen wir nicht.
ich gehe mal davon aus, dass die Bilder Dir nicht gehören?
Dikker
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2012

Dikker

 ·  #3
Zitat geschrieben von Redaktion
Zitat geschrieben von Dikker
Hallo,
Wird bei Ebay für ca. Euro 300,- bis ca. 600,- angeboten.


Kaufberatung machen wir nicht.
ich gehe mal davon aus, dass die Bilder Dir nicht gehören?
:roll: :?:
Warum sollten die Bilder nicht mir gehören, die Uhr befindet sich in meinem Besitz :!: :!: :!:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich habe grad neulich nach sowas geschaut, da würde ich von 160....200 in gehäusemäßig und funktional gutem zustand als erlösbar ausgehn
also durchaus überm goldwert
600 ist doch fantasie
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich geh nicht ueber Goldwert.
So wie es aussieht ist das ein ziemlich runtergerocktes Zylinderwerk.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
und der gebastelte Bügel mit Zinn drangekleckst?
seh ich jetzt erst
also weit abseits von original
und werk bestenfalls mäßig

aber vielleicht gibts bei ebay einen bzw 2 Blinde, soll vorkommen
Dikker
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2012

Dikker

 ·  #8
:?: Könnte sein, es war wahrscheinlich mal eine DAU, man sieht ja auch noch die Bandanstösse. Aber da sie ja sowieso keinen Sammlerwert hat,
werde ich sie demnächst einschmelzen lassen oder wird mir dann der Zinn zum Verhängnis :?: 😉 Tragen möchte ich sie auf keinem Fall :lol: und
Blinde bei Ebay dafür bin ich zu anständig :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ach was, wenn die fotos die problemzonen nicht verstecken

beim Goldankauf wirds einen kleinen Abschlag geben wegen des Zinn
wenns wirklich zu schmuckrohstoff geschmolzent werden sollte, müßte der bereich rausgeschnitten werden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Bandanstoesse hat es an einer Damentaschenuhr nicht zu geben, es sei denn, nachtraeglich angebracht.

Karlo
Dikker
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2012

Dikker

 ·  #11
Vielleicht habe ich die Bandanstösse so gemeint, dass man früher die Taschenuhr an einem Armband oder Vorrichtung befestigt hat.
Ihr als Experten müßtet euch doch auskennen, habt doch sicher schon alles

:idea: gesehen. Also nochmal, der Bügel wurde nachträglich ( leider nicht gut da zu eng ) angebracht. Stimmt, das Uhrwerk geht nicht, wie auch, man
kann sie nicht aufziehen :arrow: der Bügel :!:

Die Uhr hat einen Durchmesser von 33 mm und d. h. man konnte sie gut am
Arm tragen. :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Solche Buegel wurden nachtraeglich angebracht.
Dame von Welt um 1900 trug doch keine Armbanduhr, pfui.... :-)

Btw.
Um 1900 rum und vorher trugen nur "Damen von Welt" ueberhaupt eine Uhr. Die Frau im Haus hatte mit Glueck ne Kuechenuhr, ansonsten nur die im Wohnzimmer.
Das Barometer war ein Rohr mit Quecksilber und die Nachrichten wurden vom Ausrufer verbreitet.
(Kenn ich noch selber vom Dorf meiner Grosseltern.)

Karlo
Dikker
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2012

Dikker

 ·  #13
Wahrscheinlich war es eine kleine Taschenuhr, die sich Frau mal um den Arm
band weil schick in der Jugendstilzeit. 😉 Hab ich schon mal gesehen, wo,
natürlich bei Ebay! Derer Vielfalt wegen. :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Im Jugendstil eher nicht.
Als Armbanduhren aufkamen wurden Dametaschenuhren en masse zu Armbanduhren umgebaut.

Karlo
Dikker
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2012

Dikker

 ·  #15
Habe mir mal die Mühe gemacht die Punzen auf dem 1. Deckel zu entziffern :arrow: Hersteller Charles Hörmann & Cie. Neuchatel, Schweiz seit 01.11.1880. Eichhörchnen als Goldpunze ab 1882 bis 1916.
Also warum kein Jugendstil, die Malerei auf der Rückseite würde doch passen, oder. Also ich bin der Meinung kleine Taschenuhr umgebaut ( wenn auch nicht gut ) zur Armbanduhr und dann evtl. weil Armband kaputt mit Anhänger versehen.

😉 Danke für eure Kommentare
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0