Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Anhänger für Kette (Roboter)

 
jasiw
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2012

jasiw

 ·  #1
Hallo,

ich würde meiner Freundin gerne einen einzigartigen Roboteranhänger für eine Kette schenken. Leider kenne ich mich mit Schmuck nicht aus und hoffe, dass meine Wünsche machbar sind. Das Motiv sollte also ein humanoider Roboter sein. Ich lade eine selbst erstellte Skizze dazu, ich hoffe sie ist brauchbar.

Der Anhänger sollte aus Silber und sehr dezent sein, Größe ca. 15 mm lang und 10 mm breit, ist das zu klein?
Bei dem Preis bin ich mir nicht sicher, um die 400 Euro könnte ich ausgeben.
Zeitlich ist die Sache natürlich auch begrenzt, Anfang September wäre super.

Könnte man da eventuell noch 2 Buchstaben unauffällig unterbringen? Vielleicht auf der Rückseite?

Ich bin für jede Hilfe und Antworten dankbar,
Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
roboter.jpg
Titel: roboter.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #3
So könnte er aussehen. 2cm hoch ohne Oese. 2mm dick aus Silber ausgefräst. Buchstaben auf der Rückseite sind kein Problem.
Wenn Du Interesse hast, schreib mir eine PN.
Anhänge an diesem Beitrag
Robo_Model.jpg
Titel: Robo_Model.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29550
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bei dem Budget sollte es doch noch ein wenig detaillierter/rundlicher gefräst gehn statt nur die Linien?
die Skizze scheint mir angelehnt an
https://www.google.de/search?q…fatAallIBg
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #5
Klar geht vieles, aber da steckt dann schon sehr viel Arbeit im CAD drin und die eigentliche Herstellung besteht dann nur noch aus Maschine einschalten. Dazu müßte ich dann wissen in welche Richtung es gehen soll. Hab eigentlich nur die Zeichnung interpretiert.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Bei einer Bauhöhe von mal gerade 15 mm und dem genannten Kurs, könnte Tilos Gedanke durchaus verwirklicht werden. Es wird ja nur wenig Silber verbraucht, also steht doch eine ganze Menge Geld für Konstriktion und Umsetzung zur Verfügung.

Tilos Idee ist hier schön dargestellt:
https://encrypted-tbn1.google….ITaIBWesZA

In dieser Art ließe sich der Robot für den genannten Betrag von 400 Euro von uns schon machen. Das wird ein richtig schnuckeliges Teil. Die farbigen Flächen könnte man durch eine feine Rille umrahmen und die Felder selbst, wenn gewünscht sogar entsprechend farbig einlegen. Anhängeröse auf den Kopf, so technisch wie möglich, für eine Kette mit 3,5 mm Endösen. Das sollte auf jeden Fall ausreichen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0