Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mein Logo als Kettenanhänger in Schwarz + Silber anfertigen

 
Jezirah
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2012

Jezirah

 ·  #16
Nun ja... zur Sicherheit hab ichs mal ausführlich beschrieben : )
Ich hab gerade ein wenig im Internet geguckt und bin mir nun (fast) einig,
was das Schwarz angeht... ich entscheide mich vielleicht für Colorit! 8)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von AlexDu
Colorit (ist wohl ähnlich wie Email)

Colorit kannst Du vom System her vergleichen wie die lichthärtenden Kunststofffüllungen beim Zahnarzt. Ist eigentlich das gleiche, nur bunter. Und das zahlt außer Sichtbereich auch nicht die Krankenkasse ;-)

Email ist Glas, das gebrannt werden muß. Ist vermutlich für so einen riesigen Anhänger nicht gerade das beste Material.

Die Ebenholzvariante fände ich eigentlich am schickesten. Da hat Uli Erfahrung damit im tiptop einpassen.

Wenn's auch ein bißchen anthrazitfarben sein darf, würde ich noch Niello als Technik in den Raum werfen. Das sieht mit Silber auch superschick aus.
Anhänge an diesem Beitrag
Sali Drache.jpg
Titel: Sali Drache.jpg
Information: Niello
Jezirah
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2012

Jezirah

 ·  #18
Bei der Ebenholzvariante warte ich noch darauf, bis mir jemand sagen kann, wieviel mich das kosten würde : ) Vielleicht entscheide ich mich dann doch für diese Auswahl, da ich sie auch am schönsten finde.
Die Niellovariante passt nicht wirklich zu meiner Vorstellung vom Anhänger.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
War ja auch nur ein Vorschlag.

Ich schätze mal, daß Uli früher oder später hier noch mal drüberstolpern wird. Der hat diese Einlegearbeiten mit Ebenholz schon häufiger gemacht. Ich denke, dafür ist er der Mann.

schmuck-foren/ftopic6306.html

schmuck-foren/ftopic6214-15.html
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Hallo Jezirah

mit Deiner Zeichnung komme ich klar, mit der Größe auch (70mm Breite) Die Buchstaben als Fläche mit Ebenholz ausgelegt, drum herum noch einen schmalen Rand von etwa 0,5 mm Strichstärke (?) Die Materialstärke willst Du auf 4 mm festlegen.

Das ist ja alles voll OK, ABER: Die Darstellung eignet sich nicht für eine isolierte Darstellung der Schrift. Wie, bzw. woran soll denn der dünne Rand fest gemacht werden? oder die quadratischen Punkte? Die Lufthaken von Siemens sind gerade nicht verfügbar. ;-)

Also, was geht ist Folgendes: Eine wie auch immer geformte 4 mm dicke Silberplatte, in welcher Deine Schriftdarstellung eingefräst wird, mitsamt Raändern und Punkten. Diese kann dann sehr schön mit Ebenholz ausgelegt werden. So weit, so gut.

Was nun noch fehlt, ist die Form der Platte auf die alles drauf kommt. Wen der umlaufende Rand allerdings lediglich die äußere Kante der ausgefrästen Buchstaben darstellt, dann besteht kein Problem. Dann endet die Platte an der äüßeren Linie. Du hast dann keinen Doppelrand, sondern ur einen etwa 1 mm umlaufenden weißen Außenbereich um die Ebenholzflächen.

So weit alles klar? Machen kann ich Dir beide Varianten. Ich glaube allerdings, Du solltest auf eine große Platte verzichten und die Buchstaben möglichst solo erscheinen lassen. Außerdem ist es auch billiger. Obwohl ein äüßerer, umlaufender, ganz schmaler Rand auch klasse ist. :twisted:

Egal wie, wenn Du den Anhänger möchtest, schick mir eine PN. Ich teile Dir dann mit, wohin Du die Anzahlung schicken musst. Mit Deiner Preisvorgabe ist es zwar ein Bisschen knapp, aber das könnte so eben noch aufgehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
mit dem hauchdünnen rand und unmöglichem zwischenraum zum randlosen schwarzanteil ist wohl zu komliziert gedacht

ich habs wie alle anderen auch so verstanden, daß direkt neben/umlaufend ums schwarz die silberkante zu sehen ist
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #22
Meine Technologie wäre folgende. Äussere Kontur aus Silber (4mm) fräsen. Dann auf beiden Seiten den inneren Teil für das Schwarze 1mm tief, mit 1mm Abstand zur Auusenkontur, fräsen. Dann aus 1mm Ebenholz den Innenteil 2x ausfräsen und einkleben, beide Seiten planschleifen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Na ja, kann er ja nun haben wie er will.
Jezirah
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2012

Jezirah

 ·  #24
Hallo Leute! Danke für eure zahlreichen Antworten : )
Ich habe eine 23 Stündige Arbeitstag hinter mir, daher bin ich noch nicht dazu gekommen hier zu antworten.

Ich habe mich ein wenig anders entschieden, was meinen Anhänger angeht. Ich möchte ihn ein wenig kleiner haben, aber die genauen und endgültigen Infos + Foto + Maßangabe stelle ich heute abend mal hier rein.

Es wäre echt super, wenn mir jemand von euch den Anhänger genauso herstellen könnte, wie ich ihn gerne haben möchte. Die genauen und endgültigen Infos zum Anhänger kommen dann heute Abend.

Was ich auch noch loswerden möchte ist, dass der Anhänger bis zum 1. November zwar fertig sein sollte... ich aber nur so lange Zeit gegeben habe, da mir die Genauigkeit und Qualität wichtig ist. Unter Stress wäre die Qualität wahrscheinlich nicht so gut. Also wenn der Anhänger früher fertig werden könnte, wäre das auch gut. :)

Also dann bis heute Abend! 8)
Jezirah
Jezirah
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2012

Jezirah

 ·  #25
So, hier nun die endgültigen Details zur Anfertigung! 😉

Maß inkl. Rand:
5,5 cm breit x 4,2/4,3 cm hoch
Randbreite:
1mm
Dicke des Anhängers:
3,5 mm
Tiefe vom schwarzen Logo:
ca. 0,5 mm von beiden Seiten tief
Material:
glänzendes Silber (Rand & Dicke) + Ebenholz in Schwarz (Logo)
Kettenschlaufe:
im glänzendem Silber für max. 1 cm Kette
Qualität:
hohe Qualität und saubere Verarbeitung
Preis:
max. 500 Euro
Fertigstellung:
bis spätestens zum 1. November 2012 (je früher, desto besser 😉)
Sonstiger Hinweis:
Von beiden Seiten verarbeiten, so dass man den Anhänger auch mal "falsch" rum tragen kann.

Ich hoffe, es sind ausreichend Infos vorhanden. Auf dem beigefügtem Bild könnt ihr die Maße sehen und wie es ungefähr aussehen sollte (ohne Schlaufe).

Lg Jezirah
Anhänge an diesem Beitrag
Jezirah - Logo - Original.jpg
Titel: Jezirah - Logo - Original.jpg
Goldstoff
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012

Goldstoff

 ·  #26
Hallo Jezirah,

ich habe eine Silberschmiede in Fuldatal-Simmershausen, also ganz in deiner Nähe. Ich könnte dir dein Logo auch anfertigen. Ich würde den Anhänger aus drei Schichten arbeiten. In der Mitte die ganze Fläche und vorne und hinten wird dann der Rahmen aufgelötet. Den Rahmen kann ich hell polieren und die Fläche innen drin schwarz oxidieren.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
Goldstoff
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012

Goldstoff

 ·  #27
Nochmal hallo...

irgentwie habe ich die zweite Seite überlesen, dass ihr euch ja schon nahezu handelseinig ward. Ich bin noch ganz neu im Forum und wollte mich eigendlich nicht so dazwischen drängen.

Herzliche Grüße Goldstoff
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #28
Zitat geschrieben von Goldstoff
Nochmal hallo...

irgentwie habe ich die zweite Seite überlesen, dass ihr euch ja schon nahezu handelseinig ward. Ich bin noch ganz neu im Forum und wollte mich eigendlich nicht so dazwischen drängen.

Herzliche Grüße Goldstoff


kann ja mal passieren, dass man was überliest :)

herzlich willkommen bei uns. viel Vergnügen wünsch ich Dir. Und einer der nächsten Anfertigungewünsche wird dann evtl. auch mal bei Dir in der Werkstatt landen :)
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #29
Jetzt hab ich mal versucht die Masse umzusetzen. Vorlage war das SW-Bild aus dem ersten Posting. 1mm Rand drum. Das Ebenholz wird 0.5mm versenkt (Plan geschliffen würde auch nicht schlecht aussehen).
Maße wie vorgegeben.
Zur Öse ist mir noch unklar, ob die quer zum Anhänger angebracht werden soll und wo. Der Schwerpunkt liegt wohl in der Mitte der beide senkrechten "Balken".
Anhänge an diesem Beitrag
model3.jpg
Titel: model3.jpg
model1.jpg
Titel: model1.jpg
Jezirah
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2012

Jezirah

 ·  #30
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Angebote, aber ich habe mich bereits für
einen User entschieden, der mir den Anhänger anfertigen wird.

Sobald der Anhänger fertig ist, werde ich hier mal ein Foto davon reinstellen.
Nochmal vielen Dank und einen schönen Abend euch noch! :)

Lg, Jezirah
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0