Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Herstellung für ein Bettelarmband

 
  • 1
  • 2
Waldi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012

Waldi

 ·  #1
Hallo liebe Mitglieder,

ich wollte gerne meiner Freundin einen extra angefertigten Anhänger schenken. Nach langem Suchen im Internet bin ich nun auf diese Seite gestoßen und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Der Anhänger ist ein Symbol aus einem Spiel, gehört also nicht mir und ich habe es auch nicht entworfen.

So hätte ich den Anhänger am liebsten.

http://gamezblog.com/wp-conten…render.png

Was dabei aber wegbleiben kann, ist der Schleim der dort runter fließt.
Der Detail-Grad muss auch nicht so perfekt sein wie auf dem Bild.
(Also die ganzen kleinen Einkerbungen)
Wichtig ist mir nur die Form und die "Wirbelsäulenabschnitte" (Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.)

Bei dieser Version ist das Symbol ganz simpel gehalten.

http://www.outlawcustomdesigns…5_zoom.jpg

Den füge ich nur als "Plan B" hinzu, weil ich nicht genau weiß ob es so machbar wäre, wie ich es zumindest gerne hätte.

Bei denMaterialien habe ich mir gedacht:

925 Sterling Silber

Größe: 10 mm

Preis: 50 - 70€

Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, hoffe ich auf ein wenig Hilfe und vor allem auf ehrliche Angebote.

Mit freundlichen Grüßen

Waldi



[/url]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Waldi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012

Waldi

 ·  #3
200 € sind leider ein wenig viel. Wie hoch wäre denn ein konkreter Preis für einen gedruckten Anhänger?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #5
So könnte es aussehen. Silber 925er. Größe ca. 19 x 22 mm. Dicke 1,5mm. Kosten 100,- Eus.
Kleiner kann ich die Sache mit der Maschine nicht machen.
Ich müßte nur wissen, ob da noch eine Öse ran muß.
Anhänge an diesem Beitrag
zerg.jpg
Titel: zerg.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Ist das nicht entsetzlich scharfkantig? Wenn nun noch die Öse am äußeren, freistehenden Ende befestigt wird, hab ich da meine Bedenken wegen latenter Verletzungsgefahr. Das ist dann wie ein Fräser.

Falls Du die Zeichnung in kleinerem Maßstab umgesetzt haben möchtest, könnte ich helfen. Die von Alex angebotene Größe ist aber schon ganz ok, glaube ich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von AlexDu
Größe ca. 19 x 22 mm.

für ein Bettelarmband definitiv zu groß, finde ich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
aber auf 1cm müsstest du die Detals vermutlich vereinfachen. also paar Haken wegrationalisieren.
Apropos Schleim:
Besser der Schleim bleibt (zumindest teilweise) dran. Er würde erfolgreich verhindern, dass man mit der Innenspirale irgendwo einfädelt und hängenbleibt, was zur Beschädigung sowohl des Anhängers als auch der Kleidung etc führen könnte. allerdings kann man immer noch genug mit den äußeren Haken hängenbleiben. Daher würde ich auch zu Motiv auf glatte Platte graviert raten.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #9
Beim Herstellen eines detailreichen Reliefs fällt doch eine Menge Vorarbeit im CAD-System und/oder Wachsmodell an. Da würde bei einem Stück der Preis doch noch etwas nach oben gehen. Aber vielleicht äussert sich Waldi noch mal dazu.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
sollten da nicht die "Wirbel" zu sehen sein?
das soll doch (innovativerweise) so wirbelsäulenartig strukturiert sein, nicht so technisch glatt
oder hab ich was falsch verstanden?
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #11
Meine StarCraft-Spielzeit liegt schon etwas zurück ;-).
Ich habe als Vorlage das SW-Bild genommen, d.h. Plan B von Waldi. Sicher könnte man das auch als Relief ausarbeiten und dann mit einem Wachsplotter ausgeben (Ullrich ?). Oder ne schöne Schmiedearbeit machen, oder ... Aber ich vermute mal, das würde die Preisgrenzen sprengen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Man sollte derartige Anfragen nicht gar zu ernst nehmen. Die meisten Leute denken, dass mit dem Vorhandensein irgend welcher Fertigungsmöglichkeiten, der ganze Kram sozusagen fertig in der Ecke liegt. Und wenn sie merken, dass dies doch nicht ganz so ist, weil etwas seinen Preis hat, verschwinden sie erschreckt in der Deckung.

Ein vernünftiges CAD-Programm kostet meist um die 7000 Euro, eine ebensolche Fräsmaschine nackich etwa 35.000, dazu kommen Werkzeuge, Computer, Foto-Einrichtung, teure Schulungen, Material usw. Von den vielen Übungsstunden nicht zu reden.

Da ist so ein Schwarzarbeiter, oder ein Rentner der sich über ein wenig Anerkennung bereits mächtig freut, schon viel angenehmer.

Na ja, wem sag ich´s?

P.S. Man sollte dabei jedoch auch an Ruskin denken!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Ja, das hast Du vollkommen Recht.

Ich habe diese beiden wohlfeilen Leistungsträger auch nur deshalb genannt, weil anscheinend ein beachtlicher Anteil der Interessenten, derartige Verhältnisse voraus setzt. Auch wird ganz allgemein der Aufwand unterschätzt, der notwendig ist, um ein wirklich gutes Ergebnis zu erhalten. Dabei ist es völlig egal, welchem Gebiet dieses Ergebnis zuzuordnen ist. Qualität und Leistung kosten eben auch Geld, nicht nur Können, Willen und Energie. Denn verschenken kann jemand MAL etwas; tut er das immer, bringt er sich und Andere in Gefahr.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #15
Und ist das jetzt die Schuld der Anbieter oder die der potentiellen Kunden?

Scwierig anzugehen, aber wie soll der Kunde es in der heutigen Zeit besser wissen? Ich habe auch einige Wochen gebraucht. Das ein Auto zig tausend kostet ist mir wiederrum klar. ;)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0