Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hallihallo ;-D -> neues Forumsmitglied

 
Undsobbe
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 07 / 2012

Undsobbe

 ·  #1
Hallo ihr lieben Experten und Schmuckbegeisterten,

I proudly present: ME! ;-)

Nee Spass beiseite! Ich bin einfach nur eine absolute Schmuckliebhaberin und ich freue mich riesig darauf Gleichgesinnte zu finden. Insbesondere hoffe ich auf euer Expertenwissen, welches mir hoffentlich die ein oder andere Frage beantworten kann, die mir gelegentlich auf der Seele brennt. (Sorry für diesen pathetisch klingenden Satz, aber wenns ums Thema Schmuck geht werd ich ein wenig kribbelig/ leidenschaftlich) :-D (-> Wen interessieren schon Taschen und Schuhe?! Auch finde ich es immer etwas traurig, dass viele größtenteils ihr Geld immer für diesen billigen Modeschmuck (meine Def.: six etc.) rauswerfen anstatt zu sparen und ein schönes Echtschmuck-Stück zu kaufen (aber jedem das Seine))

Ich bin derzeit zwar noch Studentin (in den letzten, aber beharrlich langen Zügen), spare aber nun auf ein besonderes Stück, welches ich mir vermutlich frühestens in 6-8 Jahren (wenns gut läuft!) leisten und anfertigen lassen kann. Aber man muss ja auch Träume/ Ziele haben! :-)

Liebe Grüße, Undsobbe
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #2
Hey Undsobbe

Willkommen auf dieser Seite - nachdem ich nun selbst gut 1 halbes Jahr dabei bin kann ich dir versichern, dass du hier sicherlich viele spannende Antworten und auch neue Fragen finden wirst.

Magst du vielleicht etwas ausführlicher werden, was deinen Traum betrifft? *neugierde*
Undsobbe
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 07 / 2012

Undsobbe

 ·  #3
Hallo Hannes,

danke für die liebe Begrüßung! :-)

Ich möchte mir gerne einen schönen Diamantsolitär leisten. Er sollte von der Größe her zwischen 0,50-0,75 Carat (max.) haben. Vom Schliff her interessieren mich auch spezielle Schliffformen (flowercuts) wie z.B. der Gabrielle-Cut von Tolkowsky.
Zugegebenermaßen habe ich jedoch noch nie einen gesehen. Ich müsste dann irgendwann gucken, ob überhaupt ein Unterschied wahrnehmbar wäre zu einem Brilliant von selber Quali! Die Quali wäre mit Reinheit und Farbe dann ja die andere Sache. Günstig wird das ganze ja nicht! (Soll es auch gar nicht werden :lol:) Von der Bereitschaft her würde ich für meinen Traumring dann 5000€ (max) bezahlen wollen. (Ok, dass dauert dann noch ein ganz schönes Weilchen :D aber wenn ich dann erst mal in Brot und Arbeit bin...*hoff*)

Ich weiß aber auch nicht, in welchen Preisverhältnissen sich die Gabrielles überhaupt bewegen (Internetrecherche war ohne Erfolg! Dass sie teurer sind hab ich jedoch schon herausgefunden :D) Ebenso weiß ich auch nicht, inwiefern man bei Reinheit und Farbe Abstriche machen kann... usw.usf....(lupenrein und river wären natürlich ansolutes Optimum, weiß nur nicht, ob man da mit den 5000 € auskommen würde) *g*

Damit wären wir schon bei meinen ersten Fragen, weiß nicht ob ich nen neuen Thread aufmachen soll!? :shock: :D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
hi Undsobbe,

willkommen bei uns :)
ich glaube, Du bist hier richtig :)
viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Posten.

Die Forenkneipe ist eher für Begrüßungen und so was.
Wenn Du spezielle Schmuckstücke diskutieren willst, dann mach ruhig einen neuen Thread auf.
Undsobbe
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 07 / 2012

Undsobbe

 ·  #5
Okidokil! :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0