Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[ist verkauft] Relo Brosche 585 mit Altschliffbrillianten

 
Kattie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2012

Kattie

 ·  #1
Aus einer Erbschaft bieten wir dieses interessante, künstlerisch gestaltete Goldschmiede-Unikat von RELO an. Die Punze „RELO“ befindet sich neben dem Stempel. Das Design wird von insgesamt 8 funkelnden Altschliff- Diamanten gekrönt. Vermutlich wurden in dieser Brosche die Diamanten aus älterem Familienerbe verarbeitet.
Die originelle Gestaltung dieser Goldschmiedearbeit würden wir künstlerisch dem Stil der 60er Jahre zuordnen. Die Diamanten wurden wahrscheinlich vor dem 1. Weltkrieg geschliffen. Die Textur des Schmuckstückes wurde in Schmelztechnik in Handarbeit hergestellt. Die Diamanten wurden professionell in hochwertigen Chatons gefasst. Die Brosche ist zwar gebraucht aber neuwertig. Die Funktion der Nadel ist einwandfrei.


Gesamtgewicht: 15,3 Gramm
Stempel: 585
Abmessung: 53 x 28 mm

Diamanten: 8 im Altschliff, antike Form
Gewicht: 2 Diamanten mit je ca. 0,28ct
2 Diamanten mit je ca. 0,17- 020ct.
4 Diamanten mit je ca. 0,05 -0,10ct.

Reinheit: im Bereich VVS/VS bis SI 2
Farbe: im Bereich von Leicht Getöntes Weiß I/J

VB: €1600.-

Der Preis bezieht sich nicht allein auf die Materialien, sondern auch auf den musealen Wert.

Dies ist ein Privatverkauf.
Anhänge an diesem Beitrag
relo_hinten800.jpg
Titel: relo_hinten800.jpg
Information: Relo Brosche mit Altschliff Brillianten
relo_vorn800.jpg
Titel: relo_vorn800.jpg
Information: Relo Brosche mit Altschliff Brillianten
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Kattie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2012

Kattie

 ·  #3
Entschuldigen Sie bitte:

VB: €1600.-

Viele Grüße,
kattie
Katinka
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2009

Katinka

 ·  #4
Dieses Schmuckstück steht nicht mehr zur Verfügung.
Könnte mir bitte jemand helfen?, Ich weiss nicht, wie ich den beitrag entfernen kann.

Vielen Dank!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0