Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Außergewöhliche Versteigerung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Entschuldigung.. der besondere Dank gilt natürlich dem Martin!! Er war es, der mir das Angebot mit dem Journal-Artikel machte.
Also... vielen Dank, Martin

Seliri
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
gerne geschehen :)

es war natürlich auch eine aussergewöhnliche geschichte.

wirklich schade, dass ihr keinen erfolg hattet. ich wünsche euch für die 2. chance im dezember von ganzem herzen alles gute, dass es dann klappt!
bitte lass uns den termin bei uns im veranstaltungsforum und/oder auch in diesem thread hier wieder wissen...

lg
martin

PS: das mit den scheichs, na davon träumen wohl alle :D
hast du im RSS-unterforum bei uns den beitrag dazu gelesen? die frauen dort bekommen mehrere kilogramm schmuck im jahr :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #19
Ölscheiche kann man sicher eher auf Auktionen in London antreffen.
Oder, falls es das gibt, bei einem Auktionshaus in Baden-Baden, wenn dort die Grosse Rennwoche ist und der Maktoum-Clan da ist.
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #20
Hallo Seliri,

das Interesse an echten Perlen ist um den Golf herum tatsächlich grösser als anderswo in der Welt, zum einen bedingt duch die historische Tradition des Naturperlenhandels in der betreffenden Gegend und zum anderen durch die recht konzentrierte, verhältnismässig hohe Kaufkraft.
In einigen Golfstaaten soll sogar der Handel mit Zuchtperlen (mit Kern) nicht erwünscht sein, um den Wertverlust für Naturperlen nicht weiter voranzutreiben.
Allerdings wird es auch nicht einfach werden, das gute Stück für einen entsprechenden Preis zu verkaufen, da die ortsansässigen Perlenhändler seit Generationen das Handeln und Verhandeln verstehen, man müsste eventuell direkt an einen Sammler herantreten können.

lg. - petra
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Für den Fall, dass noch einmal jemand nachliest hier:
Unser Perlencollier ist jetzt bei Christies gelandet und wird im Juni 2007 in London zur Versteigerung kommen. Selbst der Fachmann bei Christies bekam leuchtende Augen beim Anblick des seltenen Stückes. Er meinte, es wäre außergewöhnlich, dass selbst der Verschluß des Duplikates mit einem echten Brillanten versehen ist. Außerdem konnte er kaum glauben, dass die Originalrechnung (von 1921) noch vorhanden ist und sich die Ketten noch in den Originalschatullen befinden.
Wir sind jetzt sehr gespannt, was die Auktion in London ergeben wird.

Liebe Grüße an alle
Seliri
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #22
ich wünsch dir auf jeden Fall ein gutes Ergebnis! Wenns wieder nich wirklich ausreichend ist, lieber noch bischen aufbewahren 😉 ( mit Kassenzettel versteht sich... 😉 )
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #24
Hallo,
gibt es denn eigentlich ein Foto von dem Stück? Nur so aus Interesse...
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #25
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #26
Hallo stefan,
war auf jeden Fall ein guter Tipp... danke dafür 😉
Gruß Paul
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #27
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
:shock: Anfang Juni erhielt ich einen Anfruf eines Mitarbeiters von Christies London, worin man mir mitteilte, dass man das Perlencollier dort wohl nicht entsprechend gewürdigt habe. Christies hatte die Perlen ernteut begutachten lassen und man kam zu dem Schluß, dass es zu schade wäre, das Collier ohne große Werbeaktion in die Auktion zu nehmen. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, bis zur Auktion am 13. Dezember in Paris zu warten. Nun wird also von Seiten des Auktionshauses kräftig die Werbetrommel gerührt und das gute Stück also in Paris versteigert. Ein recht verlockendes Angebot eines potentiellen Käufers ging bereits ein. Er ließ anfragen, ob er die Kette noch vor der Versteigerung erwerben könne. Wir haben das Angebot abgelehnt und hoffen nun auf ein gutes Auktionsergebnis.
josefine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2005

josefine

 ·  #29
Mann ist das spannend.
bitte uns unbedingt auf dem laufenden halten.
Gruß
Christine Josefine
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Die Aufregung nimmt keine Ende! Am 19.07.07 bekam ich Post von Christie´s. Mir stockte der Atem, als ich sie geöffnet hatte. Im Kuvert lag nämlich eine Abrechnung. Man hatte das Collier an den oben bereits erwähnten Interessenten verkauft! Auch das Geld war bereits auf mein Konto überwiesen. Natürlich setzte ich mich sofort mit meinem Kontaktmann bei Christie´s in Verbindung. Er war ahnungslos und ebenso entsetzt, wie ich. Eine sofortge Abklärung ergab, dass ein Mitarbeiter in London sich wohl nicht an die Order gehalten und die Perlen verkauft hat. Jetzt ist man um eine Annullierung des Verkaufs bemüht. Was dabei herauskommt, wissen wir noch nicht. Jedenfalls ist meine Familie enttäuscht und wütend. Einen entsprechenden Brief an Christie´s in London habe ich bereits aufgesetzt. Mit der Absendung warte ich aber noch, bis ich von meinem Verbindungsmann, der sich sehr bemüht, wieder kontaktiert worden bin und wir wissen, ob es mit der Annullierung des Verkaufs geklappt hat. Jedenfalls hoffen wir sehr, dass alles gut geht und es mit der Auktion in Paris doch noch klappen wird.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0