Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck und Uhr fürs Büro / auf Arbeit

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Schmuck, Uhren und Accessoires sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Outfits. Das Styling für den Arbeitstag sollte aber wohl gewisse Bedingungen erfüllen.

Also, dass die Arbeitssicherheit gewährleistet sein muss, ist ja eh klar. Manche Leute können dann halt keine Ketten tragen, falls die sich irgendwo verheddern könnten oder keinen Ring, wenn die Gefahr besteht, dass man irgendwie hängenbleibt oder sich aus hygienischen Gründen oft die Hände waschen muss.

aber so z.B. im Büro etc.
Da ist es ja schon schön, wenn man ein, zwei nette Schmuckstücke trägt. Dezente Ohrringe vielleicht?

Dass z.B. Mitarbeiterinnen in einem Trend-Laden auch auffälligeren Schmuck tragen können ist logisch. Wenn es etwa seriöser zugehen soll, sind vielleicht Perlen-Ohrstecker eine feine Sache.

Was findet Ihr denn gut an Schmuck und Uhren für den Arbeits-Alltag?
wie schmückt Ihr Euch beim Arbeiten?

Es gibt da doch eine Regel von wegen maximal 5 Accessoires bzw. optische Highlights. Mehr würde evtl. überladen wirken. Aber ich glaube, da zählen dann z.T. auffällige Gürtelschließen oder auch Handtaschen mit rein.
weiß da jemand was dazu?

freu mich auf Eure Meinungen und Kommentare :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
da das mit dem Sommerschmuck mittlerweile mehr oder weniger vorbei sein dürfte, schubs ich mal dieses alte Thema wieder hoch. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Die max-5 Regel finde ich gut, wird aber nicht so oft befolgt.
Ohrstecker in kurz und nicht zu lang, damit sie beim telefonieren nicht stören sind auch ok.
Ein Ring maximal pro Hand, Ehering und Siegelring geht auch.
Eine Brosche oder ein Halsschmuck, bitte nicht beides zusammen.
Eine Brosche ist ganz praktisch weil man damit auch Schals befestigen kann oder Oberteile schließen kann wenn man mal weniger Dekoltee zeigen will.

Speziell Sommer-oder Spätsommerschmuck sind z.B. Korallenketten die auf brauner Haut besser aussehen, oder generell alle warmen Rottöne.
BineMaya
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012

BineMaya

 ·  #4
Hallo zusammen,

schwierige Frage. Heutzutage ist in der Modewelt fast alles erlaubt, hauptsache es ist schön in Szene gesetzt. Die max. 5 Regel trifft schon ganz gut zu.
Ich finde, es kommt ganz darauf an, was man trägt und wie man den Schmuck dazu kombiniert.

Ich habe mal 10 Regeln definiert:

1. Lieber Highlights setzen als zu viele Stile zu mischen
2. Weniger ist manchmal mehr. So kann teurer Schmuck auch billig wirken, wenn man sich überlädt.
3. Der Schmuck sollte dem Anlass entsprechend sein. Aber auch ein Cocktailring kann zu einem eleganten Businessoutfit toll aussehen.
4. Basics sind ein absolutes must have und können immer und zu jedem Anlass getragen werden, wie zum Beispiel Perlenohrringe.
5. Wenn man sich unsicher ist bei der Kombination von Schmuckstücken, kann man sich für Schmuck Sets entscheiden.
6. Farben haben eine große Wirkung!Durch die Wahl eines Edelsteins kann man seine Augenfarbe oder sein Outfit unterstreichen.
7. Setzen Sie Farbe gezielt ein!
8. Schmuckstücke müssen nicht immer zusammen passen. Achten Sie aber darauf das Sie den selben Stil haben.
9. Außnahmen bestätigen die Regel
10. Vertrauen Sie Ihrem Stil und Ihrem eigenen Geschmack und Sie werden sich für das Richtige Accessoire entscheiden.

Viele Grüße,
Sabine Beck

Red.Edit
Link bitte in die Signatur packen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Also ich trage meist eh nur Ohrringe und die trage ich dann auch ganz normal auf Arbeit. Bei uns ist es in Bezug auf den Stil etwas lockerer, daher dürfen die Ohrringe auch etwas größer sein.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #7
Leider sind da die Kollegen ja auch ein Thema.

Mir ist es schon oft passiert, dass ich schräg angeschaut werde, weil ich nicht nur Silber- / Modeschmuck trage, sondern Echt-/Goldschmuck...

Das finde ich sehr schade. :(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Zitat geschrieben von BineMaya
Hallo zusammen,

schwierige Frage. Heutzutage ist in der Modewelt fast alles erlaubt, hauptsache es ist schön in Szene gesetzt. Die max. 5 Regel trifft schon ganz gut zu.
Ich finde, es kommt ganz darauf an, was man trägt und wie man den Schmuck dazu kombiniert.

Ich habe mal 10 Regeln definiert:

[/b]


Deine 10 Regeln heben sich ja wenn nicht in sich selber, durch die anderen auf.
Schoen viel Text......
Aber ich kenn das manchmal wird man halt nach Zeilen bezahlt. :lol:

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0