Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pandora Element Wert

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Gemeinde,

ich verkaufe gerade meine Pandora Elemente und soweit ist auch alles klar.

Als ich gestern alle Elemente ins Netz stellte, hatte ich einen Anhänger aus einer älteren Kollektion. Nichts besonderes, Silber mit hellblauer Perle, baumelnd. Heute morgen hatte ich dann drei Anfragen für den Artikel, alle schienen sehr darauf versessen gerade dieses Element zu ergattern. Nachdem wir einer Dame dann abgesagt hatten, offenbarte sie uns, dass der Anhänger zwischen 200-400 € wert ist.

Wir möchten nun natürlich gerne wissen, ob das wahr ist und haben schon das Ganze Internet auf den Kopf gestellt...ohne Ergebnis! Selbst bei ebay war unter 5000 Elementen unseres nicht dabei (was ja eigentlich für eine gewisse Wertigkeit spricht)...unsere Frage:

Kennt jemand dieses Element und kann uns etwas über den Wert sagen oder uns sagen, wo wir die benötigte Information bekommen können? Der eigentliche Ladenpreis von damals (das Element ist nicht mehr im Programm) ist uns bekannt.
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0628.JPG
Titel: CIMG0628.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ist vermutlich der Sammlerwert, den die Dame meinte. Denn so ist das Bead nicht mehr wert als der Altsilberwert.

Was ist denn der Neupreis von dem Ding? Ist bekannt, was das für eine Perle ist? Süßwasser...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Zitat geschrieben von Rahilorbob
bei ebay war unter 5000 Elementen unseres nicht dabei (was ja eigentlich für eine gewisse Wertigkeit spricht)


hmm, spricht für ne gewisse seltenheit, aber deshalb noch lange nicht für einen nur deshalb höheren wert, bloß weil etwas im moment grad nicht gebraucht bei ebay eingestellt ist
ich bin zur zeit an einem gewissen artikel aus dem wassersportbereich dran, wird nur leider selten angeboten, obwohl nicht (überdurchschnittlich)wertvoll, das beweist also gar nichts
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Der damalige Ladenpreis betrug 49€.

Mit der gewissen Wertigkeit war auch der Sammlerwert gemeint, nicht der Materialwert.
Sammler bezahlen teilweise horrende Summen für gewisse Dinge, die aus der Sicht eines Laien absolut ungerechtfertigt sind. Wir scheinen nun tatsächlich das Glück gehabt zu haben ein solches Teil zu besitzen. Leider gibt es keine Anlaufstelle im Internet an der wir den Sammlerwert ermitteln können.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass wir die Dame einfach fragen werden, wieviel ihr das Teil wert ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ü-Ei Inhalte, was ja jetzt IMHO nicht so weit weg ist von Troll-beads, werden teilweise ja auch 3 stellig gehandelt.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Genau, bloß haben die Figuren den Vorteil, dass es dort einsehbare Listen im Internet gibt. Ich hatte gehofft, sowas gibt es auch für die Elemente.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0