Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

ganz schlimmer Ohrwurm

 
Moderator
Avatar
Beiträge: 27985
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #1036
Tja, nachträglich kann man das so sehen. Neee, hast ja recht. Ein wenig habe ich es bedauert, dass meine Kinder in dem neuen Jahrtausend diese wilden Münchner Jahre nicht mehr erleben konnten. Das war schon etwas Besonderes. Damals war die Welt nach oben offen und unbegrenzt, zumindest war das Gefühl so.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15368
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #1037
Dafür haben die was anderes erlebt.

Ich probiere auch viel aus, aber eben nicht alles. Und rückblickend gesehen, kann mein Patenneffe regelmäßig davon profitieren, wenn er mich mal wieder um Rat fragt. Tante Anke hat blöderweise immer irgendeine Anekdote aus ihrem Leben als Paradebeispiel zu erzählen :D
Moderator
Avatar
Beiträge: 27985
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #1038
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15368
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #1039
Moderator
Avatar
Beiträge: 27985
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #1040
Ich wollte mit Freunden aus dem englischen Garten ein Fürstentum machen, ein Formel 1 Rennen um die Theresienwiese jährlich organisieren, Franz Joseph Strauss als Schirmherrn gewinnen, dazu bin ich zu seinem damaligen Sekretär Stoiber hingegangen und habe dafür geworben, dann wollten wir ein Spielkasino nach Monaco Vorbild in München gründen und ich habe bei dem Glücksspieldezernat von München, der bayerischen Schlösser und Seen Verwaltung und beim bayerischen Finanzminister vorgesprochen, weil wir dazu auch das bayerische Nationalmuseum requirieren wollten. Also lauter ziemlich verrückte Ideen. Aber jeweils mit ausgearbeitetem Businessplan, finanziert und durchgedacht. Die Planung war gut und ausgereift. :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15368
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #1041
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22087
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #1042
eben im Radio gehört
Max Raabe ist mal wieder Klasse
und der Text betrifft uns ja alle hier ja mehr oder weniger,
wen der Rap nervt, zu 0:50 springen 😉

https://www.youtube.com/watch?v=dJT6TJMU7QU
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3123
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #1043
Moderator
Avatar
Beiträge: 27985
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #1044
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 332
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1045
👍👍👍Hoffentlich klappts.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15368
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #1046
Eigentlich wollte ich jetzt schon auf dem Nach-Hause-Weg sein, doch hielt mich jetzt gerade ein Lied, das im portugiesischen Radio kam, noch einen Moment auf. Dieses Lied fängt die Corona-Situation auf Englisch, Italienisch und Portugiesisch wunderbar ein, ist auch ein Dankeschön an alle helfenden Hände und das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=bUZIp_PKeZ0

Und zu Trump sei gesagt, der wird grade noch von Bolsonaro getoppt. Ich kanns ja fast gar nicht glauben.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3123
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #1047
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15368
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #1048
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14695
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #1049
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14695
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #1050
Das Lied von Anke macht doch Hoffnung.
Wir jammern auf hohem Niveau.
Unsrer Eltern haben manche noch den Krieg erlebt und im Jemen und anderen Kriegsgebieten erleben ihn Menschen noch heute täglich.
We will survive.
Für mich ist das Glas halb voll.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0