Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ganz schlimmer Ohrwurm

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1036
Tja, nachträglich kann man das so sehen. Neee, hast ja recht. Ein wenig habe ich es bedauert, dass meine Kinder in dem neuen Jahrtausend diese wilden Münchner Jahre nicht mehr erleben konnten. Das war schon etwas Besonderes. Damals war die Welt nach oben offen und unbegrenzt, zumindest war das Gefühl so.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1037
Dafür haben die was anderes erlebt.

Ich probiere auch viel aus, aber eben nicht alles. Und rückblickend gesehen, kann mein Patenneffe regelmäßig davon profitieren, wenn er mich mal wieder um Rat fragt. Tante Anke hat blöderweise immer irgendeine Anekdote aus ihrem Leben als Paradebeispiel zu erzählen :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1038
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1039
Ende der 70er habe ich im Kindergarten mit dem probieren begonnen :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1040
Ich wollte mit Freunden aus dem englischen Garten ein Fürstentum machen, ein Formel 1 Rennen um die Theresienwiese jährlich organisieren, Franz Joseph Strauss als Schirmherrn gewinnen, dazu bin ich zu seinem damaligen Sekretär Stoiber hingegangen und habe dafür geworben, dann wollten wir ein Spielkasino nach Monaco Vorbild in München gründen und ich habe bei dem Glücksspieldezernat von München, der bayerischen Schlösser und Seen Verwaltung und beim bayerischen Finanzminister vorgesprochen, weil wir dazu auch das bayerische Nationalmuseum requirieren wollten. Also lauter ziemlich verrückte Ideen. Aber jeweils mit ausgearbeitetem Businessplan, finanziert und durchgedacht. Die Planung war gut und ausgereift. :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1041
hrhrhr :D think big
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1042
eben im Radio gehört
Max Raabe ist mal wieder Klasse
und der Text betrifft uns ja alle hier ja mehr oder weniger,
wen der Rap nervt, zu 0:50 springen 😉

https://www.youtube.com/watch?v=dJT6TJMU7QU
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1043
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1044
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1045
👍👍👍Hoffentlich klappts.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1046
Eigentlich wollte ich jetzt schon auf dem Nach-Hause-Weg sein, doch hielt mich jetzt gerade ein Lied, das im portugiesischen Radio kam, noch einen Moment auf. Dieses Lied fängt die Corona-Situation auf Englisch, Italienisch und Portugiesisch wunderbar ein, ist auch ein Dankeschön an alle helfenden Hände und das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=bUZIp_PKeZ0

Und zu Trump sei gesagt, der wird grade noch von Bolsonaro getoppt. Ich kanns ja fast gar nicht glauben.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1047
Auch wenn jetzt meine ganze Mascara verschmiert iss....
Danke Anke !
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1048
Gerne. Und in dem Moment war ich froh, daß ich mich nicht schminke.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1049
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1050
Das Lied von Anke macht doch Hoffnung.
Wir jammern auf hohem Niveau.
Unsrer Eltern haben manche noch den Krieg erlebt und im Jemen und anderen Kriegsgebieten erleben ihn Menschen noch heute täglich.
We will survive.
Für mich ist das Glas halb voll.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0