Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gelbgold Diamantring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
So wie ich in meinen anderen Post ja schon erwähnt habe, besitze ich zwei Ringe und hier stelle ich den anderen zur schätzung bereit.

Hier die Daten, die ich ermitteln konnte.

585 Gelbgold
Gesammtgewicht ca 6 gramm
15 Diamanten
die 10 äußeren ca 2 mm
Der in der mitte ca 3.2 mm
die beiden links und rechts daneben 2.9 mm
Anhänge an diesem Beitrag
P1060215.JPG
Titel: P1060215.JPG
P1060210.JPG
Titel: P1060210.JPG
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Wiederbeschaffungswert oder den circa Wert, den Du bei einem schnellen Verkauf erzielen kannst. Diese Werte unterscheiden sich im Moment gewaltig.

Gruss, Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich will den Ring ja normal Verkaufen und nicht Versichern lassen. ^^
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
würde ich beide in Heinrichs Schmuckbörse empfehlen, wenn der Verkauf nicht hopplahopp stattfinden soll. Somit würdest Du mehr bekommen als beim normalen Altgoldverkauf.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir die beiden Ringe zu einem neuen Schmuckstück umarbeiten lassen würdest? Die Steine könnte man verwenden und Du hättest dann trotzdem noch was von Deiner Oma als Erinnerung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Einige andere Schmuckstücke, darunter zwei Rotgoldringe mit einem Citrin und einem Rauchquarz habe ich schon als erinnerung behalten und sie lebt ja nicht nur den behaltenen Scmucke in meinen Erinnerungen weiter dazu gehört ja mehr.


Aber Diamanten sind eifach nicht mein Fall und Gold eigendlich auch nicht. Bei den Ringen habe ich ne Außname gemacht weil das ihre lieblings Ringe wahren.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Mal angenommen mittlere Qualität, weiß, SI, bringt Dir bei einem Verkauf irgendwo zwischen 500.- und 800.- Euro je Ring. Der Markt ist übersättigt, beim Altgoldhändler weitaus weniger.

Gruss, Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Also ich muss ja gestehn ich habe mal eine befreundeten Juwelier drüberschauenlassen und er sagete mir das die steine in diesem ring sogar lupenrein sein könnten also if oder sogar fl aber genau sagen konnte er es jetzt nicht dah dafür ja die steine herausgenommen werden müssen und das wollte ich ersma nicht.

nehmen wir mal an es währen if oder fl Diamnten was würde das für einen preislichen unterschied machen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
IF oder FL ??????

Gruss, Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
fl flawless auch bei 10-facher Vergrößerung lupenrein (keine Einschlüsse erkennbar)
if internally flawless bis auf mögliche Oberflächenspuren von der Verarbeitung lupenrein
vvs1 / vvsi very, very small inclusions Einschlüsse sind auch bei 10-facher Vergrößerung nur sehr, sehr schwer zu erkennen
vvs2 very, very small inclusions Einschlüsse sind auch bei 10-facher Vergrößerung nur sehr schwer zu erkennen
vs1 / vsi very small inclusions Einschlüsse sind bei 10-facher Vergrößerung schwer zu erkennen
vs2 very small inclusions Einschlüsse sind bei 10-facher Vergrößerung zu erkennen
si1 small inclusions Einschlüsse sind bei 10-facher Vergrößerung leicht zu erkennen
si2 small inclusions Einschlüsse sind bei 10-facher Vergrößerung, jedoch nicht mit bloßem Auge sehr leicht zu erkennen
pi1 Piqué I (Pikee I) Einschlüsse mit bloßem Auge gerade noch erkennbar, mindern die Brillanz jedoch nicht
pi2 Piqué II (Pikee II) Einschlüsse mit bloßem Auge erkennbar, mindern die Brillanz schwach
pi3 Piqué III (Pikee III) Einschlüsse mit bloßem Auge leicht erkennbar und mindern die Brillanz deutlich :bounce:
Morrogh
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2012

Morrogh

 ·  #10
Der gute ring soll beim Kauf 15000 Mark gekostet haben, So sagte meine oma, sie hat ihn von ihrer Schwester geerb , diese bekamden ring als sie Goldhochzeit hatte.

Gruß Morrogh
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Diese Geschichte stimmt womöglich nicht. Solche Ringe sind aus einer Serienproduktion die speziell für Werbeangebote hergestellt worden sind. Meist haben sie exakt 1 Ct Diamantgewicht weil das besser zu bewerben ist.

Manchmal waren die Steine als Lupenrein und ohne Farbangabe beworben worden, manchmal als weiss und rein.

In beiden Fällen wurden diese Ringe mit "Kampfpreisen" von 999,- DM beworben oder z.B. 1.199,- DM.

Für die Börse würde ich heute den Ring mit 300 bis 500 Euro ansetzen.
Morrogh
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2012

Morrogh

 ·  #12
Für welche Art Werbeaktion wurden die ringe Hergestellt ?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
Die Frage nach dem momentanen Wert der Ringe wurden Dir ausführlich beantwortet.

Gruss, Michael
Morrogh
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2012

Morrogh

 ·  #14
Das ist wahr, aber hintergrundinformation finde ich immer intersand.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Zitat
Für welche Art Werbeaktion wurden die ringe Hergestellt ?

Um in einer Werbebeilage einen tollen Kampfpreis nennen zu können.
Im Fachjargon wird das auch gerne als "Tschibo-Ring" bezeichnet.
Der Kaffee-Röster bietet so was immer gerne vor Weihnachten an.
Das findet man so aber auch bei vielen anderen Anbietern.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0