Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was sind das für Steine?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe zwei Weißgoldringe privat gekauft aus einem Nachlass und möchte gerne wissen was dort für Steine drin sind. Der Verkäufer konnte dazu keine Angaben machen.

Ring585
Gestempelt mit 0.04 und 585
Was sind das für pinke Steine? Die beiden weißen werden wohl Diamanten sein, aufgrund der 0.04 Stempelung im Ring oder?

Ring750
Gestempelt mit 750
Hier wüsste ich gerne was der blaue Stein für einer ist? Und die weißen sind das auch Diamanten?

Ich hoffe ihr könnt mir was zu den Steinen sagen auch wenn es nicht gerade die besten Fotos sind. Würde mich freuen.
Gruß
Pharao
Anhänge an diesem Beitrag
ring750.jpg
Titel: ring750.jpg
ring585.jpg
Titel: ring585.jpg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Von der Verarbeitung und dem Erscheinungsbild her würde ich bei den pinken Steinen auf Rubin tippen und bei dem blauen auf Safir. Dass dazu Diamanten gefasst sind ist sehr naheliegend. Die 0,04 bedeutet, dass es sich um 2 Brillanten von je 0,02 Karat handelt.
Sicherheit kann jedoch nur die Untersuchung durch einen Fachmann erbringen.

Gruß,
Frank
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Frank,

vielen Dank für die Erklärung und deine Einschätzung.

MFG
Pharao
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Bei dem Safirring glaube ich, dass die kleinen Steine auch Zirkonia sein könnten.

Da bräuchte man ein schärferes Foto.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Zirkonhead,

ich versuche mal gleich ein besseres Foto zu machen.

Aber daran gedacht habe ich auch schon weil ja auch keine caratzahl wie bei dem 585 drin steht.

Ich schaue mal das ich ein halbwegs anständiges Foto hinbekomme.

MFG
Pharao
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
So hier die Bilder ich hoffe die sind etwas besser jetzt.
MFG
Pharao
Anhänge an diesem Beitrag
SAM_0042.JPG
Titel: SAM_0042.JPG
SAM_0047.JPG
Titel: SAM_0047.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0