Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wert einer goldenen Uhr saturne de luxe swiss

 
sonnenbaer
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2012

sonnenbaer

 ·  #1
Hallo bin neu hier und möchte gerne wissen welchen wert diese Uhr hat:
Saturne de luxe, Automatic, shock-Resist, 25 jewels swiss made
Gehäuse 585, Armband 750
Nr. auf Rückseite 661101 27
Bilder kann ich leider icht einfügen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Goldwert
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Kann ich Dir genau sagen: Werk und Glas herausnehmen, Gehäuse wiegen = pro Gramm 18.50, Armband abnehmen und wiegen = pro Gramm 28.- Euro. Hab ich letzte Woche über ebay bekommen. Kein Goldankäufer zahlt im Moment mehr, als Du bei bei einem Verkauf über ebay bekommst.

Gruss, Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Kein Goldankäufer zahlt im Moment mehr, als Du bei bei einem Verkauf über ebay bekommst.

nur schlecht, daß ebay dann 9% Gebühren (max.45 Euro)kassiert und man das bei nem Spitzengoldankäufer ohne Abzüge bekommen könnte
außerdem sind deine Zahlen inkonsistent
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Ich bin der Meinung, dass ebay gerade im Goldverkauf unschlagbar ist. Ich habe 1.444.- Euro bekommen und muß keinen Meter von Händler zu Händler fahren und auch die Ware nicht versenden, bevor mir der Kaufpreis gutgeschrienen ist. Besser geht`s nicht. Und einen Wert ca. wollte der Fragesteller wissen. Im übrigen ist diese Provision, die ebay verlangt, durchaus angemessen.


Gruss, Michael
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ändert aber nix dran, daß deine zahlen Murks sind
soll ich dir beim nachrechnen helfen oder deutlich bessere ankäufer für 585 benennen?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Ja, tu das bitte.

Gruss, Michael
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
na dann schau mal bei (wahlloses Beispiel) marin goldankauf (oder rs digger, der bei ebay oft Höchstbieter ist, aber auch ne ankaufsseite hat)
oder/und teile 28 durch 750 und multipliziere mit 585
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
Ich kenne natürlich beide und auch die Gepflogenheiten. Ich hatte vom Zweitgenannten ebenfalls ein Angebot. Ich möchte darüber jedoch kein Wort verlieren.

Gruss, Michael
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
wann immer ich hier jemanden zunächst höflich auf Rechenfehler hingewiesen habe, kam es dann zu ner Richtigstellung, auch ich mache mal Flüchtigkeitsfehler, die ich eingestehen kann
aber irgendwie kommt bei dir selbst nach mehrmaligem Hinweis und vorrechnen nix rum............
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Na ja, nur drumrum reden bringts ja auch nicht.

Karlo
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
Tatsächlich habe ich für das 14 karätige Gold zu wenig bekommen, der Preis für das 18 karätige war schon in Ordnung. WICHTIG war mir vor allem, dass ich keine Goldwerte vor Erhalt des Kaufpreises versenden muss, denn da habe ich vor Jahren böse Erfahrungen gemacht. Lieber ein bisschen weniger und SICHER. Nichts für ungut.

Gruss, Michael
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
@ Karlo,

kennst Du zufällig den Betreiber des ebay Accounts " Kaliber Null" in Rheinsberg?

Gruss, Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Nein

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0