Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung einer Herrenuhr von Baume&Mercier

 
ussi
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2012

ussi

 ·  #1
Hallo,

ich habe hier eine Uhr aus einem Nachlass und würde gerne ihren Wert in Erfahrung bringen. Auf dem Zifferblatt steht Baume& Mercier, darunter Geneve. Unterhalb der Zeiger steht : INCABLOC. Auf der Rückseite steht eine Ziffer: 2580 und darüber 653859. Ich denke, das Armband ist aus Gold, da ich meine einen entsprechenden Stempel (585) zu erkennen. Das gehaüse ist wohl eher nicht aus Gold, da es auf der Rückseite an zwei Stellen abgeblättert ist und es stellenweise grünlich wirkt.

Vielen Dank!

Ussi
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0014.jpg
Titel: IMG_0014.jpg
IMG_0013.jpg
Titel: IMG_0013.jpg
IMG_0012.jpg
Titel: IMG_0012.jpg
Information: Nahaufnahme
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Wenn das Armband aus Gold ist, das Gehause wie man sieht nicht, ist dies nachträglich drangekommen, das Arrmband hat dann lediglich Goldwert, die Marke in dieser alten Form hat keinen sonderlichen Wert, wenn Dir jemand 150.- für das Gehäuse gibt kannste froh sein.

Gruss, Michael
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Michael Ronet
wenn Dir jemand 150.- für das Gehäuse gibt

wer, in Gottes Namen, sollte für ein vergoldetes Gehäuse 150 Euronen locker machen :kratz:

Für das Armband gibts den Altgoldwert, der sicherlich nicht unerheblich sein wird.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
@ tatze-1,

ich habe das baugleiche Modell mit Lederband im Dezember 2011 gegen eine Chopard in Zahlung genommen und über ebay für 144.33 Euro verkauft. Es gab damals 9 Gebote und 6 Bieter.

Gruss, Michael
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
verrückte Welt :roll:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
@Michael:
Mit 150€ scheinst Du da an einen Sammler geraten zu sein, dem genau dieses Modell gefehlt hat.
Sonst seh ich da auch keine 50€.
Baume& Mercier ist auch nicht so wirklich eine Sammlermarke.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0