Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

eigentlich ist es ganz einfach einen schönen Stein zu machen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Wart nur, bis du bei mir warst.....
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #4
Der John Dyer ist ein super Schleifer, reich dekoriert mit Preisen. Ich freue mich aber immer noch, dass ich beim Edelsteinpreis 2009 vor ihm rangiert war...

Spass beiseite. Schleifen ist keine Hexerei. Das Wissen dazu ist heute frei zugänglich, Internet sei Dank. Mit Sorgfalt und etwas Anleitung kann auch ein Anfänger sehr schöne und präzise geschliffene Steine herstellen. Grundsätzlich braucht es nicht einmal einen Kurs, aber natürlich vereinfacht so einer vieles. Es spielt auch keine grosse Rolle, mit welcher Maschine man arbeitet, die Arbeitsschritte sind immer die selben. Der John Dyer hat sie kurz dargestellt.

Viele Grüsse
Felix
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Eine kleine Einführung in das Schleifen... doch wie er seine wirklichen Prachtstücke macht, bleibt ein Geheimnis. Da sind dann doch noch andere Tricks nötig. Mein Favorit bezüglicvh besonderer Schliffe ist übrigens hier zu finden http://www.dyber.net/
Ich glaub auch da gibt es irgendwo im Internet ein paar Videos zu finden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Geile teile. Man muss sich nur trauen sowas zu machen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0