Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkauf - Auswahl nur sehr gering

 
  • 1
  • 2
Pippa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011

Pippa

 ·  #1
Ich möchte mir gerne eine wirklich hochwertige Akoya-Perlenkette bzw. einen Strang mit 7,5 - 8 mm Perlen kaufen.

Ich wohne in der Nähe von Hamburg und habe mir bei den dort ansässigen Juwelieren Stränge zeigen lassen. Leider war die Ausahl nur sehr beschränkt, d. h. im Schnitt wurden mir 2 Stränge vorgelegt.
Die Preise waren bei allen Juwelieren mit ca. 1.200 Euro gleich.

Da ich gerne eine etwas mehr ins champagnerfarben gehende Kette möchte und nicht unbedingt eine mit rosaner Überfarbe, war da schon mal nichts dabei.

Gibt es im Großraum Hamburg einen Juwelier bzw. Perlenhändler, der mir eine größere Auswahl anbieten kann?

Über Tipps, auf welche Kriterien ich beim Perlenkauf noch achten muss, würde ich mich sehr freuen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich bin überzeugt davon das Du bei Hamburger Juwelieren in der Innenstadt deutlich mehr als nur je zwei Perlenketten vorgelegt bekommst wenn Du weiter suchst. Einfach mal in die teureren Lagen gehen.

(Wenn das mal nicht wieder eine Vorlage ist um dann einen Link zu einer Webseite zu posten die es nötig hat.) :-(
Pippa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011

Pippa

 ·  #3
Ich war bei den drei teuersten Juwelieren (ich möchte jetzt keine Namen nennen) auf dem Jungfernstieg und im Neuen Wall und genau dort habe ich jeweils ganze 2 Stränge vorgelegt bekommen.

Kannst Du mir bitte erklären, was Du mit Deinem letzten Satz genau gemeinst hast?
Ich habe nicht vor, die Kette online zu erwerben, sondern ich möchte mich gerne bei einem Juwelier beraten lassen und sie dann dort auch kaufen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Der letzte Satz war für Insider.

Aber wenn selbst am Jungfernstieg und Neuen Wall das Angebot so mau ist, bin ich überrascht.

Ein Versuch wäre es wert mit einem der Juweliere zu vereinbaren das er sich eine passende Auswahl kommen lässt und Dich dann anruft.

Im Großhandel lagern viele Perlen und die liefern gerne Auswahlen an Juweliere.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Sehr geehrte Dame,

ich habe hier diesen Bericht gelesen und bin erstaunt, dass meine Kollegen in meiner Umgebung nichts zu präsentieren haben.

Andererseits bin ich sehr erfreut zu hören, wo die Schwachpunkte bei der Konkurrenz liegen :)

Melden Sie sich doch gerne bei mir, damit wir schauen können, ob bei dem, was ich hier lagernd habe, das passende für Sie dabei ist.

Falls nicht, können wir selbstverständlich eine Auswahl zur Ansicht bestellen.

Herzliche Grüsse vom Gänsemarkt!

Onur Sipahi
Inhaber

Goldene Zeiten
Uhren & Schmuck
Gerhofstrasse 40
20354 Hamburg

Tel. 040-35712330
Pippa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011

Pippa

 ·  #6
Danke, das werde ich dann mal versuchen.

Noch eine kurze Frage. Ich habe gesehen, dass bei einem bekannten Schmuckgeschäft mit deutschlandweiten Filialen Schoeffel-Perlenketten angeboten werden.
Ketten, die in mein Auswahlkriterium passen, liegen dort bei ca. 1.000 Euro
Kann ich davon ausgehen, dass Schoeffel-Perlen eine gute Qualität haben und ich evtl. dort meine Wunschkette finden kann?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
hallo Goldene Zeiten,

registrierte User können in Profil und Signatur Infos zum Unternehmen packen. Je mehr sinnvolle Postings man dann macht, desto größer die Werbewirkung/Branding.

Registrieren geht schnell und ist kostenlos.
Pippa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011

Pippa

 ·  #8
Hallo Herr Sipahi,

gerne komme ich - wenn ich wieder in Hamburg bin - bei Ihnen vorbei und dann können wir schauen, ob die richtige Kette dabei ist.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Zitat
(Wenn das mal nicht wieder eine Vorlage ist um dann einen Link zu einer Webseite zu posten die es nötig hat.) Sad

Wie ich mit Freude sehe, ist deine Glaskugel endlich aus der Reparatur zurück 8)
By the way, wie ist denn der Goldpreis nächste Woche ? :twisted:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Zitat
Irren ist menschlich. Embarassed

Na gut, der Laden hat keine Seite zum verlinken, aber dass der Thread reine Werbung für ein, offenbar mit überschüssigen Perlen bestücktes, Geschäft ist, war ja richtig.

Edit: Doch hat er.
Besonders Amüsant sind die "Fachauskünfte" im Lexikon.
Zitat
Platin ist wesentlich härter und duktiler als Gold
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
Ein Perlenmarkt im deutschen Raum findet gar nicht mehr statt, wenn schon Tahiti-und Südseeperlen untere Grenzen erreicht haben, wer will denn da schon Akoyaperlen mit 7-8 mm. Das Perlengeschäft allgemein ist am Boden und wird meines Erachtens nur ein paar wenige Liebhaber finden, jedoch nur bei Spitzenware, natürlich auch zu gesalzenen Preisen. Auch Perlen in Verbindung mit Edelsteinen wäre eine denkbare Lösung des Problems. Einige GROSSE versuchen es ja schon seit längerem.

Gruss, Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Red.Edit

SPAM-Beitrag entfernt.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Was soll den jetzt das Zitieren des Werbe-Postings ?

Am besten löscht man diesen überflüssigen Thread mal.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0