Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Bewertung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich habe von meiner Uroma einen Anhänger geerbt. Leider war sie dement und ich konnte sie nichts dazu fragen. Mir gefällt er ausgenommen gut, nur leider scheint er mal emailliert oder lackiert gewesen zu sein, Farbreste sind noch erkennbar. Ich wüßte zu gern, wie alt der Anhänger wohl ist und ob mir jemand einen Link zeigen kann, wie die Farbgebung wohl mal war (von ähnlichen Stücken). Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp von euch, wo man so was restaurieren lassen kann und was so was kostet. Der Wert ist ideell, das Material unbekannt, Stempel konnte ich nicht erkennen, aber ich will ihn ja auch behalten. Der Anhänger hat übrigens seitlich Schlitze uns somit einen Hohlraum, wozu der wohl ist? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger.png
Titel: Anhänger.png
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
So.
Anhänge an diesem Beitrag
ah.png
Titel: ah.png
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Hmm, das hilft leider wenig. Wenn man sich den Bereich oben unter dem Stern und unten-links ansieht, dann könnte man annehmen das mit mehr ober minder grobem Strich die Voluten und der Stern mit türkisopaker Emailfarbe geschichtet worden sind.

Ich weis nicht ob mir das dann besser gefiele als der jetzige Zustand.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ja, das weiß ich auch nicht genau, aber wenn, wer könnte das restaurieren, ein Juwelier? Wissen Sie , wie alt das Stück sein könnte, bzw. welche Stilrichtung?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0