Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

tanzanit aus südafrika, johannesburg

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
ich habe mir kl. tanzanit Ohrringe gekauft in johannesburg, in so einem tourishop nähe, für ca.100€ ist das normal vom preis,denn ich hab jetzt im internet ähnliche gesehen, die u 39€kosten?
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #2
Und jetzt ? Vielleicht kannst du nochmal nach Afrika fliegen und sie zurück geben... :roll:
Und ohne genauere Angaben und Bilder ist eh nichts zu machen...

LG Legolas
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ja schon klar ich hab grad keine nährern infos, sind ca 4 mm, 9ct steht drauf, hellblauer stein, gold.
habe ein zertifikat bekommen ist aber grad zuhaus?
kann man leicht verarscht werden ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von deray79
kann man leicht verarscht werden ?

kann passieren, grad auch im Ausland.

Grade bei Tansanit ist es eine Frage, wie rein, welche Farbe etc. Von daher mach einfach, wenn Du wieder daheim bist, scharfe Fotos vom Zertifikat und vom Schmuck auf weißem Untergrund, gib uns noch das Gewicht an und dann können wir hier auch mehr dazu sagen. Ferndiagnosen sind immer schwierig, noch schwieriger aber, wenn man das zu beurteilende Objekt noch nie gesehen hat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zitat geschrieben von deray79

habe ein zertifikat bekommen ist aber grad zuhaus?
kann man leicht verarscht werden ?


Die traurige Wahrheit: jeder kann erst mal ein Zertifikat ausstellen. Wertvoll sind nur Zertifikate von anerkannten Stellen die bei Falschaussagen Ihren Status riskieren. Die nächste Wahrheit: im Turiladen kauft man nicht immer günstig sondern meist nur billig oder überteuert. Direkt in der Mine kauft der Tourist am teuersten ( was hier nicht zutrifft da Tansanite ja nur in Tansania gefunden werden).

Und ja, man kann leicht verarscht werden und wird es auch. ich sag nur Türkische Schmuckparadiese auf der Busroute.


es kann aber auch sein, das die ähnlichen Teile einfach schlechter in der Qualität und Verarbeitung sind. dann bist du nicht verarscht worden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
cambanos.com/product/product.php?m=TANZANITE JEWELLERY&id=184&d=true

von dem shop hier, ein anhänger, 0,12ct,u.blue, oval cut, aaa, diamond 0,16ct ?
kennt da sjemand?

Red.Edit
Link deaktiviert
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0