Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Phönix

 
  • 1
  • 2
Holly-D
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012

Holly-D

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ring mit dem Phönix drauf. Am besten in Silber.

Hat vielleicht jemand soetwas vor Ort ?

MfG
Holly
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Holly-D
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012

Holly-D

 ·  #3
Hallo,

das ist mir schon klar, aber da waren nicht Ringe nach meinem Geschmack.

Die meisten sahen eher nach Adler als nach Phönix aus.

Oder aber sie sind nur im Ausland erhältlich, wie dieser hier: http://www.soobest.com/jewelry…40041.html

Deshalb dachte ich es gibt hier Schmuckhändler, die soetwas im Bestand haben. ;-)

Schon komisch, bin selbst im Einzelhandel tätig und alle jammern, und wenn dann doch mal Kunden kommen werden sie auf Internetshops verwiesen.

MfG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wenn du selbst im Einzelhandel bist, weißt du, daß man nicht alles vorrätig haben kann
und daß es bei kleinpreisigen Artikeln unrentabel bis unmöglich ist, einem einzelnen kunden dieses einzelne Stück zu besorgen
und Phönix als Schmuckringmotiv höre ich das erste Mal
Holly-D
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012

Holly-D

 ·  #5
Klar kann man nicht alles vorrätig haben, deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt ob jemand einen Phönix-Ring im Shop hat.

Ein nein hätte ich für höflich empfunden, aber ich habe ganz ehrlich nicht erwartet das man auf Google für Idioten verwiesen wird.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
@Holly-D,

naja, kleiner Spaß ab und zu muss auch mal sein. :)
war sicher nicht böse gemeint. Auch wenn wir manchmal etwas zickig rüberkommen, so sind wir doch alle ganz lieb :) Kannste auch sehen, wenn Du Dich mal so durch die anderen Threads liest.

man kann halt echt nicht immer alles auf Vorrat da haben. Wir haben hier öfter mal ungewöhnliche Anfragen, gegen die ein Ring mit Phoenix absolut harmlos ist.

Da kann man dann entweder eine Sonderanfertigung machen, wenn der Kunde bereit ist, das zu bezahlen, oder eben die Leute zu Google weiterschicken. Wobei Sonderanfertigungen aber auch nicht unbedingt teurer sind als Schmuck von der Stange.

Also, wenn Du diesen Ring mit Phoenix absolut haben willst, hier im Forum findet sich sicher ein Goldschmied, der da was Hübsches für Dich machen würde. Müsstest halt ein Budget angeben, dann kann man entsprechend Möglichkeiten aufzeigen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Die Google Bildersuche liefert jede Menge unterschiedliche Motive zum Thema Phoenix.
Und in deinem 2. Post hat du ja dann auch schon ein konkretes Modell nach deinem Geschmack gefunden.

Das erspart uns hier in der Regel diverse Diskussionen und Rückfragen.
Und viele Besucher, die ihre Frage hier so kurz stellen kennen eben die verschiedenen Suchmöglichkeiten nicht oder fragen Google nicht richtig.

Wäre ich böse gewesen hätte ich Dich so weitergeleitet:
http://www.gidf.de/

Wobei ich der Red. bei den Kosten für eine Einzelanfertigung eines Solchen Ringes widersprechen muß. So was wird als Silberring in Einzelanfertigung deutlich teurer als Serienware.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Zitat geschrieben von Zirkonhead


Wobei ich der Red. bei den Kosten für eine Einzelanfertigung eines Solchen Ringes widersprechen muß. So was wird als Silberring in Einzelanfertigung deutlich teurer als Serienware.


ok :)
danke für die Erklärungen :)
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #9
Ich frag mich, warum man nicht einfach das Teil im Ausland bestellt? 20 Dollar ist ja nun wirklich nicht die Welt, das kann man ja problemlos mal probieren.

Wenn ich mich gerade richtig entsinne ist das sogar von Zollkosten befreit.

Gruß
Hannes
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
aber nicht von der Nachbesteuerung, soweit ich weiß.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #11
Doch, so verstehe ich jedenfalls die folgende Seite:
http://www.zoll.de/DE/Fachthem…_node.html

Zitat
Voraussetzungen

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.


Zitat
Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer

Sendungen von Waren mit geringem Wert, die im Sinne des Zollrechts unter Zollbefreiung in den zollrechtlich freien Verkehr überführt werden, sind in Deutschland bis zu einem Gesamtwert von 22 Euro auch von der Einfuhrumsatzsteuer befreit (§ 1a EUStBV).


Einen schönen abend noch
Hannes
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
ok, wieder was gelernt. Danke :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Das ist ein englischer Shop, so am Rande bemerkt, also EU.
Das Zool-brimborium interessiert also nicht.

Edit:
Tatsächlich ist die Kontaktadresse in London, in den Lieferbedingungen steht aber, dass aus Hongkong geliefert wird.
Also doch Zoll. BZW eben keiner, weil innerhalb der Freigrenze.
Holly-D
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012

Holly-D

 ·  #14
Na Zollgebühren wären nicht das Ding, nur meist wollen diese Shops Kreditkarte oder Paypal wie ich grad sehe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0