Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

80 cm lange Perlenkette mit 14 karätigem Goldverschluss

 
rosieposie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2012

rosieposie

 ·  #1
Hallo! :hallo:

Ich habe hier seit langem eine Perlenkette herumliegen, mit der ich wirklich keine allzu tollen Erinnerungen verbinde, weshalb ich sie nun auch verkaufen möchte.
Deshalb bitte ich um eure Bewertung.
Die Kette ist ca 80 cm lang und die Perlen in Knopfform haben jeweils einen Durchmesser von ca 5 mm. Insgesamt sind meines wissens 170 Perlen vorhanden. Auf dem Verschluss ist "14 K IPS" eingraviert. Auffällig sind auch die 40 Goldperlchen, die sich zwischen den eigentlichen Perlen befinden. Ob die nun echt sind oder nicht ist mir unbekannt.
Wie viel kann ich für diese Kette erwarten und wo sollte ich sie am besten verkaufen?
Ich hoffe die Qualität der Fotos ist ausreichend, ansonsten mache ich gerne neue!

Liebe Grüße und Vielen Dank im Vorraus. :)
Anhänge an diesem Beitrag
photo3-1.png
Titel: photo3-1.png
photo2-1.png
Titel: photo2-1.png
photo1-1.png
Titel: photo1-1.png
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das sind wohl chinesische Süßwasser-Buttons.
Es würde mich wundern, wenn da tatsächlich goldene Zwischenteile und Verschluss verarbeitet wurden.
Selbst wenn der Verschluss tatsächlich 585 sein sollte, diese Ketten werden als Neuware schon zu Schleuderpreisen angeboten, viel wird man da beim 2.Hand-Verkauf nicht erwarten dürfen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
gerade die Buttons waren ja schon immer fast die günstigsten der eh schon günstigen Süßwasserperlen
trotzdem wäre es möglich, daß auch die (sehr leichten!) Zwischenteile Gold sind, bei dem Zustand der Kette eben auch der einzige wertbestimmende Faktor>Altgold
rosieposie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2012

rosieposie

 ·  #4
Danke schonmal für die Antworten. :)
Ihr denkt also, dass ich nur zweistelliges für die Kette bekomme? Soweit ich das richtig verstanden habe, würde sich der Verkauf der Kette nicht lohnen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Zitat geschrieben von rosieposie

Ihr denkt also, dass ich nur zweistelliges für die Kette bekomme?

ja
Zitat geschrieben von rosieposie

würde sich der Verkauf der Kette nicht lohnen?

wenn mehr als 2stellig erwartet wird, lohnt sich das nicht
und es lohnt sich auch nicht, wenn man evtl. gelegentlich doch mal sone Kette tragen würde und sie dann neu anschaffen müßte/würde
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0