Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck von meiner Tante bekommen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo! Ich habe vor zirka 10 Jahren von meiner Tante Ohrringe bekommen. Ich weiss nicht wie alt die guten Dinger wirklich sind. Gerne würde ich wissen wieviel sie zirka wert sein könnten. Ich kenne mich nicht aus mit Schmuck aber ich merke zumindest das es sich nicht um Schnickschnack bzw. Modeschmuck handelt.

Wäre sehr dankbar über ein paar Infos :)
Anhänge an diesem Beitrag
20120201_003.jpg
Titel: 20120201_003.jpg
Information: 3 bis 4 cm lang
20120201_003.jpg
Titel: 20120201_003.jpg
Information: sie sind zwischen 3 und 4 cm lang
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Aja auf den Ohrringen steht seitlich 585
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort. Darf ich noch etwas nachhaken? Um welche Steine könnte es sich bei den Ohrringen handeln. Leider sind die Ohrringe nicht mein Stil aber die Steine gefallen mir irrsinnig. Besteht denn die Möglichkeit die Steine in ein anderes Schmuckstück zu setzen und das restliche Gold zu verkaufen?

LG
Lila
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
"GRO" steht ausserdem auch auf den ohrringen
Benny
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 177
Dabei seit: 07 / 2010

Benny

 ·  #6
Guten Morgen Lila,

Steine ausfassen,um die für ein anderes Schmuckstück zu verwenden,sollte für jeden Goldschmied machbar sein.
Das Gold kannst du dann als Altgold mit dieser Arbeit verrechnen lassen,vorausgesetzt der Goldschmied deines Vertrauens kauft Altgold an.

Was die roten Steine angeht, so tippe ich auf Rubin.
Vielleicht auch Rhodolith?
Mit der Gemmologie hab ich noch wenig Erfahrung.
Aber da gibt es hier Fachspezis,die da mehr sagen können.