Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette mit Herzanhänger gestohlen-Wert?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, bei uns waren Einbrecher- unter anderem ist eine ca 50cm lange feingliedrige 585 Goldkette gestohlen worden. Daran waren drei Herzanhänger aus Gold: eines richtig rund, eines etwas abgeflacht, und eines flach sowie ein Elfenbeinherz mit Goldaufhängung ca 2cm...
Könnt Ihr mir helfen? Ich würde gern mal die Einschätzung des Wertes haben für die Versicherung. Die Kette habe ich selbst so zusammengestellt. Die Herzen sind mir im laufe meines Lebens geschenkt worden.
Vielen Dank[/b]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Sorry welche Angaben benötigen Sie? Es geht um eine grobschätzung für die Versicherung.
Vielen Dank
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
ich schätze insegesamt ca 7-10g Bilder gibt es leider nicht die kette war sehr feinglidrig und gut verarbeitet von einem Juwelier gekauft - genau wie die Anhänger

Das Elfenbeinherz war etwas größer ca 2,5 cm lang- 1,5cm breit
Die anderen ca 1cm breit und 1,5cm lang
Ein ungefährer Wert würde mir reichen wenn diese Aussagen zu gering sind werde ich einen Wert von 300€ angeben...das scheint eine Wiederbeschaffung zu kosten
VIelen Dank nochmal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
bei aktuell kalkulierter Ware reicht 60/g nicht mehr aus und man muß bei Wiederbeschaffung eher von mind.70/g ausgehn
ist halt abhängig, ob im Geschäft Ware von vor nem Jahr liegt oder ganz frische
und auch die Wettbewerbssituation und Umsatzhöhe spielt da rein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0