Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wundeschöne Perlenkette

 
Khalan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2012

Khalan

 ·  #1
Hallo zusammen,

könntet ihr mir bitte helfen bei dieser Perlenkette?

Kann nicht abschätzen was Sie wert ist etc. Gibt es vielleicht auch Interessenten hier im Forum

Lg

Dominik Lüpker
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4077.JPG
Titel: IMG_4077.JPG
IMG_4078.JPG
Titel: IMG_4078.JPG
IMG_4079.JPG
Titel: IMG_4079.JPG
IMG_4076.JPG
Titel: IMG_4076.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
hallo,
wobei sollen wir die denn helfen ?
so ohne irgendwelche angaben wird das schwer werden, wie groß sind die perlen, welches material ist das schlösschen usw. also etwas mehr brauche ich schon ansonsten würde ich sagen 10 euro bekommste
gruß
stefan
Khalan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2012

Khalan

 ·  #3
Hallo,

Schloß ist Silber. Perlen sind unterschiedlich groß, die Größte ist ca 0,8 cm.

Die Farbe geht wie zu sehen ins Perlmut hinüber.

Es sind ca. 80 Perlen aufgezogen und ist ein Erbstück.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #4
Just vor ein paar Tagen ist genau so eine bei ebay verkauft worden. So ein Zufall.
Da könnte man dann auch herausbekommen wie hoch der Marktwert ist. :D
Khalan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2012

Khalan

 ·  #5
Haben Sie zufällig ein anhaltspunkt wie hoch die Gebote waren?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich bin trotz der guten Fotoqualität unsicher, ob die echt sind
sie sind im Prinzip zu gut für die Verarbeitung ohne Knoten dazwischen (ist aber kein Beweis, sondern nur ein Indiz)
aber die typischen Wachsperlenmerkmale seh ich auch in der Vergrößerung nicht
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
Khalan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2012

Khalan

 ·  #8
war fleissig und war beim Juwelier welcher die Kette auf 1300 € geschätzt hat.

Dier Perle sind echt und er meinte was von wegen die Färbung wäre sehr schön und daher ein hoher Preis etc.

Kann das sein oder hat der mir nur ein gute Gefühl geben wollen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
wie viel hat diese Info gekostet?
Stefans Link ist nämlich leider die Realität: "der Markt"
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
das war vielleicht der Wiederbeschaffungswert, wenn überhaupt. Der Verkaufswert second hand garantiert nicht. Wenn noch nicht mal mehr Pfandhäuser Perlenketten annehmen als Altware, weil sie die second hand nicht mehr loskriegen, dann ist der Markt wirklich im Keller (ich hatte das mit der tollen Akoyaperle versucht, war nix zu machen).

Ich denke mal, wenn Du bei ebay mehr als nen Zwanni dafür bekommst, bist Du gut bedient.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #11
wie schön das ihr mir recht gebt, kleinen dicken stefan´s wird nie geglaubt :roll: :roll:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
:brav:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0