Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

750er Goldanhänger mit Brillanten bitte schätzen:-)

 
Kaaro
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011

Kaaro

 ·  #1
Hallo an alle lieben Profis da draußen,

könnte mir bitte jemand helfen und den ungefähren Wert meines Anhängers schätzen?
Das Herz ist knapp 2g leicht und ist auf der Vorderseite mit 26 Brillanten versetzt (zus. 0,8ct VVS und Farbe G). Goldprobe 750er. Größe 1cm x 1cm. Juweliermarke HPB.

Vielen lieben Dank
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4905.JPG
Titel: IMG_4905.JPG
IMG_4904.JPG
Titel: IMG_4904.JPG
IMG_4903.JPG
Titel: IMG_4903.JPG
IMG_4901.JPG
Titel: IMG_4901.JPG
IMG_4900.JPG
Titel: IMG_4900.JPG
IMG_4899.JPG
Titel: IMG_4899.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Den Anhänger hab ich bei e-bay gekauft. Ich hab 400€ gezahlt. Ich möchte Ihn aber eigentlich nicht verkaufen. Wenn er nur max. 100€ wert ist (bzgl. Diamantsplitter und nicht richtige Steine mit Wert) würd ich ohne Angaben von Gründen von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Wenn er ca. 250-300€ wert ist, würd ich Ihn wegen der schönen Verarbeitung trotzdem behalten wollten (soll ein Geschenk von meinem Opa zum Studienabschluss sein).
Ich habe beim Kauf kein Zertifikat erhalten, deshalb muss ich sowieso mit dem Anhänger noch einmal zum Juwelier gehen. Aber ich würde tortzdem gerne Eure Meinung hören.

Gruß
Karolina
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Kaaro
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011

Kaaro

 ·  #5
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Da bin ich vorerst beruhigt. Ich mach mich dann gleich mal auf den Weg zum Juwelier:-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Ja, kurz vor Weihnachten stehn die alle gelangweilt in der Ecke rum und warten nur darauf die E-Bucht Eroberungen in Augenschein zu nehmen. :bounce:

Was zum Teufel soll das Zertifikat ?
Kaaro
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011

Kaaro

 ·  #8
Zertifikat ist vielleicht zu hoch gegriffen. Ich wollte nur das sich den Anhänger mal einer live anschaut, der wirklich Ahnung hat. Ich könnt sogar mit Lupe einen Zirkoniastein nicht vom Diamanten unterscheiden. Laie ebend 😉
Aber Tatsache ist, dass ich einen netten Juwelier gefunden, der sich den Anhänger anschaut. :bounce:
Begeistert war er sicherlich nicht (Weihnachtsstress), aber er macht's.
Ja ich weiss man sollte Schmuck nicht im Internet holen,:oops:
aber ich hab echt lange gesucht und nx hat mir gefallen

Gruß
Karo
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Hallo Karo,
ganz ausschliessen würde ich einen Schmuckkauf über ebay nicht, man sollte nur sehr, sehr vorsichtig sein und vor Ende alles erfragen, was einem wichtig erscheint. Wenn es ebay nicht gäbe, müsste man es erfinden.

Gruss Michael
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0