Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück von meiner Oma

 
Pialunda
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2011

Pialunda

 ·  #1
Hallo!
Dieser Ring stammt aus dem Nachlas meiner Oma, der Ring ist ca. 100 Jahre alt. Sie hat den Ring vermutlich aus der Familie meines Opas bekommen. Die Familie lebte in Lodz / Polen. Dieser Ring ist eins der wenigen Schmuckstücke aus dem Besitz der Familie aus Polen, der den Krieg überstanden hat. Sehr zum Erstaunen meiner Mutter ist der Ring angelaufen, ich vermute das er aus Silber ist, oder läuft Weißgold auch an?
Mich würde der Wert interessieren, vermutlich ist der Brillant in der Mitte das wertvollste Stück. Ich sage schon mal vielen Dank!!!
Anhänge an diesem Beitrag
Bild1188.jpg
Titel: Bild1188.jpg
Bild1187.jpg
Titel: Bild1187.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
hallo pia,
dieser ring stammt aus der zeit um 1920-40. für diese zeit ist es typisch, das weiße steine in silber gefasst wurden, weißgold oder platin war zu der zeit noch nicht üblich. cartier hat noch in den 30 jahren des letzten jahrhundert gesagt, daß diamanten nur in silber gefasst werden ( weißer stein auf weißem metall ) auch typisch war es das dann der restliche ring in gold gearbeitet wurde. zum wert des ringes
sollten die steine echt sein, würde ich ihn im antikhandel verkauf, um die 100-150 euro einschätzen wenn die steine falsch sind dann leider nur den goldwert/ materialwert
ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen
gruß
stefan
p.s. die fam von meiner mutter stammt auch aus lodz
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Pialunda
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2011

Pialunda

 ·  #4
Hallo und Danke!
Die Steine sind echt, der Ring wurde vor vielen Jahren mal beim Juwelier bearbeitet und der hat die Steine als echt eingestuft. Und er sagte, das der mittlere Stein einen besonderen russischen Schliff hätte.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Pialunda
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2011

Pialunda

 ·  #6
Ich verkaufe den Ring nicht, das könnte ich nie!!!
Pialunda
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2011

Pialunda

 ·  #7
Aber Danke für das Angebot!! :D
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Hm, kann es sein, daß da oben links neben der 3er Reihe ein Stein fehlt? Sieht auf dem Photo danach aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0