Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe 585er Gold aus dem Jahr 1938

 
Silicium
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2011

Silicium

 ·  #1
Hallo,

bei mir wurde vorgestern eingebrochen, wobei einiges an Schmuck gestohlen wurde.

Dabei wurden mir auch die beiden Eheringe meines vesrtorbenen Großvaters und meiner verstorbenen Großmutter (im ideellen Wert natürlich unersetzbar :cry: ) gestohlen. Ich habe leider kein Bild. Es handelte sich um ganz einfache schmale Goldringe aus 585er Gold, gekauft im Jahr 1938. Die Versicherung möchte von mir den ungefähren Anschaffungswert wissen und ich habe als Laie natürlich keinerlei Ahnung.

Ich habe die Hoffnung, dass sich hier vielleicht jemand findet, der in ungefähr weiß, was so ein Ring damals gekostet hat.

Grüße

Silke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #3
Hast du Fotos vom gestohlenen Schmuck?
Ich schaue oft bei Ebay rein und bin im Rhein-Ruhr-Raum oft auf Flohmärkten anzutreffen.
Goldschmuck wird vermutlich direkt eingeschmolzen, aber Silber- und Modeschmuck trifft man auf diesen Plattfomen zuhauf an.

Falls Du Fotos hast, würde ich sie möglichst weit herumzeigen (in diversen Foren, den Händlern auf Trödelmärkten etc.). Die Chance ist zwar gering, aber man sollte sie nutzen, finde ich.
Silicium
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2011

Silicium

 ·  #4
Danke für eure Antworten.

Ansonsten ist "nur" Silberschmuck gestohlen worden. Da es Stücke waren, an denen ich sehr hänge, werde ich zumindest die Pfandhäuser abklappern und auf ebay regelmäßig nachschauen.

Da die Polizei die Einrecher als "Junkies", die schnelles Geld wollten, eingestuft haben, habe ich allerdings die Befürchtung, dass da nichts wieder auftaucht.

Bei den Eheringen befürchte ich, dass die irgendwo zum einschmelzen gelandet sind. 😢

Grüße

Silke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0