Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckverleih, was haltet Ihr davon?

 

Umfrage

Trauung: Würdet Ihr lieber wertvollen Schmuck ausleihen oder günstigen Modeschmuck kaufen?
Ausleihen! Einmal Prinzessin spielen...
 
127 (94.07%)
Schnick-Schnack! Ein Plastik-Diadem tuts auch...
 
8 (5.93%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:135
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
anwiwi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2005

anwiwi

 ·  #17
DA habe ich wohl eine Lawine losgetreten?? Eigentlich dachte ich, daß wenn ich ein Auto ausleihe, dann kann ich es auch "vollkasko" versichern warum eigentlich nicht auch bei Schmuck, der eventuell einen sehr viel größeren Wert hat als ein KFZ??

Sollte eine solche Möglichkeit nicht bestehen ist es sicher ein großes Risiko echten, guten Schmuck auszuleihen- dann ist die mittelprächtige Alternative wohl "Svarovski" & Co.

Wenn Echtschmuckverleih dann muß es auch ein gutes Konzept sein, so daß man auch den Tag genießen kann und nicht immer Angst um die "Klunkern" haben muß.


:idea: :)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #18
nun ich denke auch man kann heute alles versichern.

heinrich hat recht, das ganze ist sehr komplex und eure meinungen und einschätzungen hierzu sind hochinteressant :)
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #19
@bigi

Diesen Schmuck gibt es bei uns nur im Set zum Verleih. Da gehört das Anstecksträußchen dann eben mit dazu.

@dagmar

selbstverständlich reinigen wir diese Schmuckstücke wieder. Auch wird bei Übergabe durch den Kunden eine genaue Überprüfung vorgenommen, ob alles iO ist.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #20
Ich denke auch, dass es Versicherungen für sowas gibt.
Der Besitz geht zwar auf den Entleiher über, aber nicht das Eigentum. Der Eigentümer (Verleiher) wird seinen Schmuck bestimmt versichern. Ist vielleicht wie bei einer Autovermietung, der Verleiher haftet, der Mieter haftet evtl. mit einer Selbstbeteiligung.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #21
@David: danke Dir, dachte ich mir schon. ( hab ich ja auch schon vorher mal geschrieben).
designmaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2006

designmaus

 ·  #22
:hallo:

Das ist unfair!
Ich wollte den Schmuck schon besitzen
wenn ich einen festlichen Anlaß habe.
Prinzessin für einen Tag hat aber auch was.
Unentschieden :keinplan:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Why not?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
WEnn jemand Schmuck verleiht , wäre ich dankbar wenn er , sie sich mit mir in Verbindung setzt.
Ich möchte es hier im Süddeutschen Raum anbieten und brauche dringend wichtige Fragen geklärt.
rhodolith-at-web.de
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #25
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Hallo zusammen,

also ich bin auch bei einem bekannten Juwelier Filialleitung und wir verleihen auch Schmuck. Der Schmuck ist über unsere eigenen Versicherungen versichert. Schon mal was von Ultraschallgeräten für Schmuck gehört ??? Damit reinigt man Schmuck. Und es ist auch vollkommen klar, dass nur einwandfreier Schmuck verliehen wird. Ausserdem kaufen 50 % der Kunden, die was ausgeliehen haben, den Schmuck dann doch.

Grüsse
Alijana :roll:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #27
Zitat

Ausserdem kaufen 50 % der Kunden, die was ausgeliehen haben, den Schmuck dann doch.

das ist ein interessanter aspekt und man kann die leihgebühr dann gleich anrechnen...

lg
martin
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #28
Zitat geschrieben von alijana
Hallo zusammen,

also ich bin auch bei einem bekannten Juwelier Filialleitung und wir verleihen auch Schmuck. Der Schmuck ist über unsere eigenen Versicherungen versichert. Schon mal was von Ultraschallgeräten für Schmuck gehört ??? Damit reinigt man Schmuck. Und es ist auch vollkommen klar, dass nur einwandfreier Schmuck verliehen wird. Ausserdem kaufen 50 % der Kunden, die was ausgeliehen haben, den Schmuck dann doch.

Grüsse
Alijana :roll:


Wie macht ihr das mit der Versicherung?
Wie ist der gesamte Vorgang?
kannst du mir mal davon berichten. Würde mich freuen auf jede Einzelheit
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #29
ich würde dieses thema gerne nochmals anschieben um weitere meinungen und details zu organisatorischen dingen zu erfahren.

wir planen unsere diademe künftig evtl. zu verleihen.

nach dem motto "einmal prinzessin sein!"

begründung:
es kauft sich beinahe niemand ein schmuckstück, welches man in der regel nur einmal im leben tragen kann. oder wer von euch trägt im täglichen leben ein diadem :lol:
die rede ist jetzt nicht von plastik diademen für ein paar euro von einem webshop rund um hochzeit und co., sondern von handgearbeiteten, sehr wertvollen diademen.

unsere reguläre geschäftsversicherung beispielsweise hat auf anfrage von einer police für leihschmuck abgesehen.

wie regelt ihr das aus
a)händlersicht, wenn ihr bereits schmuck verleiht
b)verbrauchersicht, wenn ihr bereits erfahrungen habt, also euch schonmal schmuck oder andere teurere dinge wie brautkleid etc. ausgeliehen habt.

bin gespannt und freue mich auf eine rege diskussion.

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Ich habe gerade mit Ursula darüber gesprochen, es gab einfach so gut wie keine Nachfrage dazu.
Sie hat eine Seite gefunden die mit luxury rent wirbt, aber das sind Abendkleider die 1000 Dollar kosten und da man sie für mindest 3 Tage nehmen muss und die Leihgebühr 100 Dollar pro Tag kostet, auch nur in Ausnahmefällen rentabel sein kann.

Für eine Hochzeit kann es bei Schmuck aber interessant sein, weil da wirklich Diademe für die Braut nötig sind und sonst bei wenigen Gelegenheiten Diademe ein "must" sind. :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0