Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachtsmarkt Berchtesgaden

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Das Schmuckportal lebt zwar im Internet, ist aber in Berchtesgaden offiziell zuhause. Daher müssen wir natürlich ein wenig Lokalpatriotismus betreiben:

Seit heut gibts Schnee :)

In den vergangenen Tagen gab es den traditionellen Buttnmandl-Lauf und das bereits zum 49. Mal. Zum 50. Jubiläum 2012 werden noch mehr Leute erwartet. Schon dieses Jahr kamen Besucher von auswärts in ganzen Busladungen hier an. Einige Fotos kann man hier ansehen.

Außerdem haben wir natürlich unseren Weihnachtsmarkt, einen ersten Eindruck davon kann man sich hier verschaffen.

Aber das alles ersetzt natürlich nicht den Besuch vor Ort. :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Mir ist aufgefallen, dass es im sozusagen hintersten Winkel Deutschlands, in Berchtesgaden, offenbar immer noch keine Mähdrescher gibt, denn wie anders wären diese unversehrten Prachtexemplare von Getreidehalmen an den Kostümen der Aktivisten zu erklären? Da jedoch der Ort einen an sonsten sehr guten Eindruck macht, bliebe vielleicht festzustellen, dass Rückständigkeit durchaus nicht immer negativ sein muss. ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #4
Hübsch! Leider fällt im Januar der Besuch in Berchtesgaden aus :( die DAV Veranstaltung findet nicht statt... vielleicht 2013 wieder :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
es is mal wieder so weit
die Weihnachtsmärkte haben geöffnet

ich war schon dort und muss daher dieses Jahr nicht mehr hin :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0