Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck online bestellen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen beim Kauf von Schmuck im Internet fragen. Habe mich das bisher nie getraut, was sollte man beachten?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten. :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von kleine_elster
was sollte man beachten?

online schauen, offline kaufen. Es gibt Dinge, die würde ich nie online kaufen und dazu zählt Schmuck. Schmuck muß man am Körper anprobieren. Manchen, was toll ausschaut, steht einem null - und umgekehrt. Außerdem hast Du offline immer jemanden, den Du jederzeit aufsuchen kannst, wenn was mit Deinem Schmuck nicht in Ordnung ist. Spart Porto, Zeit und Nerven.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das ist natürlich alles richtig, ein Online-Shop kann seinen Kunden nie den Comfort und Service bieten, wie ein "richtiges" Geschäft. Dafür kann man eine Menge Geld sparen und sollte mir das Zugesendete nicht gefallen, dann kann man es ja auch wieder zurücksenden!?

Eine Freundin hat sich im vergangenen Monat eine [modedit=Urlspam mit Anlauf ist ebenso unbeliebt wie ohne] Halskette mit Anhänger bestellt und ist damit sehr zufrieden. Im Laden hätte die Kette einiges mehr gekostet.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Man kann online so manches Schnäppchen machen und auch gehörig auf die Nase fallen. Immer vor Kauf fragen, fragen und nochmals fragen. An Hand der Antworten kannst Du selbst abwägen, ob sich Vertrauen aufbaut. Einen Kauf im Internet mit Rückgaberecht, bevorzuge ich.

Gruss, Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Der Online-Shop *Name entfernt* wirbt zum Beispiel mit dem Trusted Shops Zertifikat. Ist das nicht ein wichtiges Kriterium, ob ein Shop vertrauenswürdig ist oder nicht!?


Red.Edit
Shopname entfernt
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
hallo kleine_elster,

Trusted Shops-Zertifikat ist eine feine Sache, immer gut, wenn sowas vorhanden ist. Ansonsten sollt man sich halt an die bekannten Shop-Namen halten.

Abgesehen davon:

Natürlich verstehe ich das vollkommen, dass der eine oder andere Shop vor Weihnachten noch ein wenig Werbung brauchen kann, daher gibts hier auch 2 Möglichkeiten: 1. Admin Martin kontaktieren bzgl. kostenpflichtiger Werbung, z.B. im Schaufenster oder im Bereich Branche etc.

2. Alternativ kann man die url vom Shop in Signatur und Profil packen und dann schreibt man ganz viele sachliche-fachlich-freundliche Beiträge. Das bringt dann auch einiges in Sachen Werbewirkung.
Aber mit (versteckten) Werbelinks im Text kommt man hier bei uns nicht so weit. Wir finden das und dann ist der Link weg und im Wiederholungsfall ist auch der Account weg, die IP-gesperrt und der betreffende Link auf unserer Blacklist.

ich wünsch Dir dennoch weiterhin einen guten Aufenthalt hier bei uns auf dem Portal, aber bitte achte darauf, keine Links zu Shops zu posten und auch die Shopnamen draußen zu lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Liebe Redaktion,

ich finde es sehr schade, dass ihr mir unterstellt eine gewerbliche Intention zu verfolgen. Mein Ziel war es lediglich ein paar Erfahrungen im Bezug zum Online-Schmuck-Kauf zu erfragen. Immerhin ist bald Weihnachten und da ich dieses Jahr einer Freundin eine schöne Kette schenken wollte, hätte ich gern ein paar Infos gehabt.

Schade, dieses Forum ist wohl nicht dafür geeignet. Schon paradox: Ein Forum über Konsumgüter und selbst darf man keine Konsumvorschläge machen oder bekommen. ;)

Viele Grüße
kleine_elster
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Zitat geschrieben von Redaktion
hallo kleine_elster,
ich wünsch Dir dennoch weiterhin einen guten Aufenthalt hier bei uns auf dem Portal, aber bitte achte darauf, keine Links zu Shops zu posten und auch die Shopnamen draußen zu lassen.


Liebe kleine_elster

wie ich bereits oben schrieb, bist Du hier herzlich willkommen. Wir duzen uns hier übrigens normalerweise.

Wir mögen es nur einfach nicht, wenn Neulinge reinkommen und gleich Links zu Shops oder Shopnamen posten.

Erfahrungsaustausch ist eine feine Sache. Sofern das ohne Nennung von Shopnamen stattfinden kann, lässt sich das jederzeit durchführen.

beste Grüße
Redaktion

EDIT
Außerdem hast Du von mehreren Usern Tipps zum Thema online Schmuck bestellen bekommen. vgl. Beiträge von Tatze und Michael Ronet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ist schon schlimm, auch in anderenen Foren wird kleine_elster mit ihren hilfreichen Tips als spammerin mißverstanden, die Welt ist ungerecht
dabei war der Tip im Nachbarforum so hilfreich, daß die Tipempfängerin schon wenige Minuten später von dem erfolgreichen und zufriedenstellenden Einkauf berichten konnte
wahrscheinlich wurde die Ware per Mailanhang zugestellt, die Zukunft hat begonnen

ironie off
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0