Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Was heiss Stempel 14 und C 323? Es ist auf eine Goldkette.Ist das Gold oder es ist 14K vergoldet? Normal Goldketten sind 585 gestempelt.....Viellen Dank fürs hilfe :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
kann trotzdem 585 (=14k) sein
um ne Fälschung auszuschließen, evtl. mal scharfes foto vom Verschlußbereich hochladen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das sind die Bilder....
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0839.JPG
Titel: IMG_0839.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
zweite
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0840.JPG
Titel: IMG_0840.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Und jetzt wo sind die Fotos dabei.Um was kann sich hier handeln? Vergoldung,Autobahngold ? Ich weiss am besten testet mann beim Juwielier :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
bin mir fast sicher, daß es ne hohle Kette ist und deshalb echt Gold 585
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Was heisst das hohle Kette? Habe nicht verstanden :-(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Danke habe schon gefunden.Das heisst sie ist inen leer nicht voll :-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Die Kette sieht aus, wie eine jener handgemachten Ketten aus dem türkisch-syrischen Grenzgebiet. Dort gibt es einige christliche (aramäische) Dörfer, in denen das Kettenmachen noch handwerklich ausgeübt wird. Ich atte mal einen Mitarbeiter aus dieser Region, und es war unglaublich, wie dieser Mann gearbeitet hat. Das gezeigte Foto erinnert mich an seine Arbeiten.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden diese Ketten alle ungestempelt an die Abnehmer geliefert. Diese werden dann von ihnen an die Händler in den Basaren verteilt. Die Stempel werden dann meist von diesen angebracht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0