Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Deco Collier Einschätzung

 
mathias125
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2011

mathias125

 ·  #1
Hallo liebes Foren Team,

ich würde mich über eine Einschätzung zum realistischen Verkaufswert zu einem Silbercollier (825) - Stein Türkise? freuen. Dies stammt aus dem Nachlass von meiner Oma. Leider kann ich daher keine genau Altersangabe machen. Es erinnert mich aber etwas an Art Deco Stil. Es liegt direkt um den Hals herum, so dass die Schliesse ca. vorne in der Schlüsselbeingrube liegt.
Vom Materialwert Silber müsste es bei knapp 110 Gramm Gewicht ja schon bei ca. 50 Euro liegen.
Kann ich über den Materialwert bei einem Verkaufsversuch über privat höher ansetzen. Einer Schmucktrödlerin hatte ich dieses Stück neulich gezeigt. Sie würde es mir nur für den Silberwert abkaufen. Riet mir, es lieber selbst zu verkaufen und 150 Euro anzustreben....Zum Alter oder Stil konnte Sie auch nichts konkretes sagen.

Freu mich, über eine Einschätzung zum realistischen Verkaufspreis - und ob ich da vielleicht ein altes Liebhaberstilepochstück liegen habe.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck 015.JPG
Titel: Schmuck 015.JPG
Schmuck 011.JPG
Titel: Schmuck 011.JPG
Schmuck 010.JPG
Titel: Schmuck 010.JPG
Schmuck 016.JPG
Titel: Schmuck 016.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
mathias125
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2011

mathias125

 ·  #3
Klasse, vielen Dank für schnelle Antwort. Dann werd ich mal mein Glück versuchen :)
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #4
Wenn Du die 50-100 € nicht ganz dringend brauchst:

- vielleicht steigt der Silberpreis weiter, die letzten Jahre immerhin um ein paar hundert Prozent.
- vielleicht hast Du mal eine Partnerin, der sowas gefällt.
- vielleicht freust Du Dich in ein paar Jahren über ein Andenken an Deine Oma.

Gruß Alex
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0