Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Aushauerwerkzeug in Herzform

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Zitat geschrieben von dEtAiLschmuck

Hab jetzt auch von einer Bekannten noch gehört, dass sie einen Aushauerpunzen in Herzform käuflich im Internet erworben hat, aber leider konnte sie mir nicht mehr sagen wo, da es schon länger her ist. :( Schade eigentlich..

hat doch unsere Freak oben schon einmal erwähnt:

Zitat
Für handwerklich weniger Begabte gibt es bei Rio Grande ein Herz-Aushauerwerkzeug. Allerdings nur 4 Größen darauf, und auch nicht geschenkt - abgesehen von MwSt, Porto, Zoll.

mußt du nur noch hingooglen. Kostet, wenn ich mich recht erinnere knapp 400 Dollar.

hab grad meine soziale Ader wiedergefunden für nen Moment:
http://www.riogrande.com/Produ…546?pos=21
dEtAiLschmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2011

dEtAiLschmuck

 ·  #17
Ja danke fürs wiederholen, das habe ich gelesen und auch gefunden, aber ich glaube nicht, dass es sowas nur in den USA gibt und soviel Geld habe ich dann leider doch nicht...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
ich hatte, als Freak das angegeben hat, interessehalber noch weitergegoogled. Die sind tatsächlich, soweit mir google nix verschwiegen hat aufgrund ihrer Datensortierung, die einzigen, die sowas anbieten. Auch so wirst Du bei derartigen Sonderformen nicht für nen Appel und n Ei davon kommen, wobei ich in Euro grob umgerechnete 290€ noch nicht mal als zuuuu teuer empfinde für so ein Werkzeug. Selbst Kais Angebot dürfte sich in dieser Preisklasse bewegen, stimmts Kai?

Somit sind wir wieder an dem Punkt, wo ich eingangs sagte, daß sich so ein Werkzeug nur lohnt, wenn man wirklich in Serie gehen will und Stückzahlen macht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
...oder sich ohnehin mal eine schöne Presse gönnen will, die nicht nur für Stanzarbeiten zu gebrauchen ist. :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #20
Zitat
aber ich glaube nicht, dass es sowas nur in den USA gibt

Wenn man das genauer liest, ist das ein exklusiv für Rio produziertes Werkzeug.
Bisher habe ich lediglich bei einem Englischen Anbieter das Werkzeug für runde Plättchen vom gleichen Hersteller gesehn.
Die in Europa hergestellten Werkzeuge kosten mit Sicherheit noch mehr.
Und selbst wenn man so was für weniger bekommen würde, aus Fernost dann, kann man das Geld dafür auch gleich verbrennen. Das Werkzeug würde dann eh nichts taugen.

Welche Stückzahlen sollen denn überhaupt gefertigt werden ?
Vielleicht kommt dann ja auch eine andere Herstellungsvariante in Betracht.
Was sollen denn die Plättchen maximal in der Herstellung kosten ?
Die Amis haben so was auch oft fertig im Furnituren-Programm das wäre auch eine Möglichkeit.
Oder eben Sägen, wenn man kein Geld ausgeben will.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #21
Bei entsprechenden Mengen ist eine weitere Option das Wasserstrahlschneiden. Computergesteuert mit optimaler Ausnutzung des vorhandenen Materials. Vorteil hier: keine Quetschkanten, kaum Verhärtung und nach gewünschter Qualität sehr saubere Schnittkanten.
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #22
Mario,

was wäre denn 'eine entsprechende Menge' fürs Wasserstrahlschneiden?
Nicht dass ich dringenden Bedarf für so etwas hätte, aber rein interessehalber und damit wir hier im Thread mal irgendeine Zahl genannt bekommen 😉

Liebe Grüße
Sylvia
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0