Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung von Silberfassung

 
marx
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007

marx

 ·  #1
Hallo,

ich benötige insgesamt 8 Fassungen ( Krappenfassung ) in Silber, allerdings mit Gewindestift und dem dazugehörigem Verschluss.

Steinart ist Amethyst 12 mm carre.
Suche jemanden der mir den Auftrag ausführt ( inkl. Fassen )
Im Prinzip wie ein Ohrstecker nur halt mit Gewindestift.

Wo würde ich mich da preilslich bewegen?

Im voraus Vielen Dank für Antworten.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Du bist wie Einer der sich ein Haus bauen lassen will, den Untenehmer nach einem verbindlichen Preis fragt, aber werder zu sagen weiß wie sein Haus aussehen soll, noch die Stärke seiner Mauern vorgeben will. So ist dann hinterher jede nur denkbare Form einer Reklamation gerechtfertigt und auch erlaubt.

Also: Ohne genaue Zeichnung mit Angabe der Maße läuft nichts. Die Auführung dürfte die Leute hier vor viel weniger Probleme stellen, als die Art wie Du diesen Auftrag vergeben willst. Beispiel: Welche Stiftstärke, was für ein Gewinde M1, M2, M3 usw. Linksgewinde oder Rchtsgewinde? Was, zum Teufel, bezeichnest Du als Verschluss?

Also so geht es nun wirklich nicht, etwas eindeutiger und genauer bitte. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
@Ulrich Wehpke
leider bin ich kein Goldschmied und kenne mich diesbezüglich mit der Materie überhaupt nicht aus. verstehe nicht so ganz warum gleich dieser "Angriffston"
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich
und schon gar nicht ist ein Vergleich ein "Angriff"
Ulrich hat hier keinen Angriff gestartet, sondern Hinweise gegeben, wie die Anfertigungsanfrage konkretisiert werden muß

vielleicht sollte der Verwendungszweck erläutert werden, damit ein Goldschmied die Stärke des Stifts und den notwendigen "Verschluß", also Mutter, einschätzen kann
Stecker fürs Ohr, für dünnen Stoff, dicken Stoff, feste Platten oder was auch immer
Stift mittig oder am Rand usw
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zeichnung? Verwendungszweck?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Wenn ich mich mal wieder im Ton vergriffen haben sollte, mag man das meinem zusehend löcheriger werdenden Nervenkostüm zuschreiben. Gleichwohl bitte ich um Entschuldigung.

Allerdings nehme ich substanziell nichts zurück. Es nervt ganz ehrlich gesagt, wenn (Achtung Satire) zu allererst nach dem Preis gefragt wird, dann eine nebulöse Verbalskizze in den Raum gehaucht wird, die jede Möglichkeit bietet, den Ausführenden ins offene Messer laufen zu lassen. Wenn so etwas gelegentlich vorkäme, dann wäre es ja noch erträglich, aber es ist leider die Regel.
Jeder der hier Anwesenden" wird Dir Deinen Wunsch erfüllen können, aber eine genaue Beschreibung (mit Zeichnung und Maßen) ist ganz einfach die Grundlage für jedes weitere Gespräch. Und wenn es gar so schwierig ist, dann hilft mitunter auch eine Beschreibung dessen, wozu die Teile gebraucht werden sollen, denn das Ein-oder Andere haben wir alle schon gemacht und haben sogar etwas Fantasie. ;-)

Also, wenn es nicht zu anstrengend ist, wir schreiben uns wegen derartiger Lässlichkeiten schließlich auch die Finger blutig. Da wird dann doch der, der was will, wohl eine vernünftige Beschreibung zustande bringen. Das musste ganz einfach mal raus, eigentlich sind wir aber alle ganz lieb. Sogar ich!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0