Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junghans Max Bill

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Zitat geschrieben von scanner
Hallo Heinrich, meine Frage:
Ich habe da eine Junghans Max Bill und finde dieses Modell mit diesen Bandanstössen nirgends. Kann mir jemand etwas zu diesem Modell sagen ?

Bitte belehre mich, wie man das präziser formuliert !

Gruß: Werner :?:

Ich finde diese Frage und auch die erste Frage vom OP immer noch zu unbestimmt, darauf habe ich geantwortet.

Das der OP später die Frage präzisiert hat und danach gefragt hat ob die Anstöße original sind, ist eine andere Sache.

Am Sonntag war scheinbar der Tag der unbestimmten Fragen, da hat auch ein Kollege ein Stichwort (CAD) in die Luft geworfen und dazu Antworten ohne genaue Fragestellung haben wollen.

Ich wollte nur mal verdeutlichen das es für den Antwortenden mehr Möglicheiten gibt eine unbestimmte Frage auszulegen als sich manch Fragender ausdenkt. Wir wünschen uns ja nicht nur scharfe Fotos sondern auch genaue Fragen mit möglichst viel Hintergrundinformation.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
http://uhrforum.de/echte-max-b…post552775

sagt aber gerade, daß diese (deine) Uhr(en) eben nur designmäßig angelehnt/inspiriert sind von Max Bill (s Design)
und der darunter bestätigts auch
und später wirds nochmal zusammengefaßt, welche Merkmale ein echtes MB Zifferblatt bzgl Indexe, Farbe usw hat
einfach den gesamten Thread unvoreingenommen lesen und nicht nur schauen: Thema Max Bill und die hier besprochene Uhr ist auch dabei, paßt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0