Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junghans Damenuhr

 
Bella Summerbreeze
 
Avatar
 

Bella Summerbreeze

 ·  #1
Hallo,
Habe eine Alte Junghans Damenuhr aus einer Erbschaft und würde gerne wissen ob, bzw. was sie noch Wert ist
Typ: Stainless Steel Back Shockresistant 15/5801
Kann mir jemand helfen? Bild ist angefügt
LG Bella
Anhänge an diesem Beitrag
Junghans Damenuhr
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
funktioniert sie?
Bella Summerbreeze
 
Avatar
 

Bella Summerbreeze

 ·  #3
Leider funktioniert sie nicht und ich traue mich auch nicht, sie aufzumachen. Ich weiß aber, dass sie schon 20 Jahre nicht getragen wurde
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
was soll selberaufmachen schon bringen?
bei straffem Deckel bekommt der laie sie dann eh nicht wieder zu
ein Uhrmacher macht sie auf und ne neue Batterie rein (oder vorher test mit einem eine Batterie simulierenden Gerät) und dann wieder zu
dann hat sie im besten Fall schonmal den nutzwert einer funktionierenden uhr

allerdings haben derlei Quartzgebrauchsuhren auch funktionierend keinen besonderen Verkaufsert

ist ja keine Rolex oder Ebel, oder cartier etc. (und auch bei denen werden eher die mechanischen Uhren gesammelt als die quartzer)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Bella Summerbreeze
 
Avatar
 

Bella Summerbreeze

 ·  #7
Danke für die Info. Dann gebe ich sie zum Uhrmacher, lasse sie reinigen, testen und trage sie selber
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
beste Idee, die ich seit langem hier gelesen habe in diesem Forum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0