Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldfärbund bei Edelstahl Uhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

hoffe mir kann jemand hier helfen !

Ich habe eine Fossil uhr und die ist in gold und silber farbenen Edelstahl , nun würde ich gern wissen ob es wirklich gold ist, da ich nicht an der uhr kratzen lassen will ( Goldtest) ?

Wie nennt man die goldfärbung die bei Uhren die gold farbe erzeugt bzw. wie nennt man diese goldfarbe bei Uhren aus welchen Material ist diese Farbe ?

Freue mich auch hilfreiche Antworten !

Wünsche Euch noch ein tolles Wochenende

LG Bernd
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
manchmal wird das härtere titannitrid verwendet
wertmäßig ist es natürlich egal, weil eine hauchdünne goldschicht zwar was kostet, aber nicht wirtschaftlich recyclebar ist
von der haltbarkeit gibts schon nen unterschied
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Es wird wohl einfach ne hauchduenne Goldschicht sein.

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Zitat geschrieben von Karlo
Es wird wohl einfach ne hauchduenne Goldschicht sein.

Bei Fossil glaube ich auch mehr an eine CVD-Beschichtung, also das Titannitrid, das Tilo schon erwähnt hat.

Ansonsten einfach mal die Marke anschreiben und da fragen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo Tilo,

genau das ist es ,, Titannidrid,, , dies wird überwiegend genommen ... Danke für deine Fachkundige Antwort.


@ Karlo , sorry aber eine hauchdünne goldschicht wurde nicht verwendet , trotzdem danke für deine Meinung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0