Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wieviel ist dieser Perlenanhänger wert?

 
Emeraude
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2011

Emeraude

 ·  #1
Hallo,

diese Perle kommt aus Japan, vermutlich mindestens 60 Jahre alt und ist zu einem Anhänger verarbeitet worden.

Wie ist denn der ungefähre Wert dieses Schmuckstücks ?

Danke für eure Mühe

Emeraude
Anhänge an diesem Beitrag
Perle 1.JPG
Titel: Perle 1.JPG
Perle.JPG
Titel: Perle.JPG
Perle.JPG
Titel: Perle.JPG
Perle 3.JPG
Titel: Perle 3.JPG
Perle 2.JPG
Titel: Perle 2.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der hat als Familienstück wohl einen ideellen Wert, aber finanziell leider nicht
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
hallo,
also wenn ich richtig sehe wird die perle so 12-13x10mm haben ( tropfenförmig ), darüber noch mal ein glitzersteinchen ( keine ahnung was es ist diamant brilliant zirkonia glas ) dürfte max 0,1 ct haben, über das metall hast du dich auch nicht geäussert. ich denke mal irgend was zwischen 10 euro im schlechtesten fall ( glas ,blech schlechte perle ) bis 100 euro im besten fall ( brilliant und echtes gold )
gruß
stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
du machst ja Hoffnungen, aber wer zahlt 100 euro für einen gebrauchten perlanhänger?
Emeraude
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2011

Emeraude

 ·  #5
Hallo,


Vielen Dank für eure Antworten.

Ich will diese Schmuck nicht verkaufen, mich interessierte nur der Wiederbeschaffungswert.

Emeraude
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo Emeraude,
nimm deinen Perlanhänger einmal zu einem guten Fachgeschäft, welches auch hochwertige Perlen
verkauft. Dort kann man die Legierung und die Steinart bzw. Qualität feststellen - ebenso der Perle.
Perlen sind Unikate, hier spielen verschiende Faktoren bei der Wertbestimmung eine Rolle.

Viel Erfolg bei der Wertfindung

Gruß Joy
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
@Joy

der Tipp mit dem Fachgeschäft ist sicher sinnvoll.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass hier die Bewertungen keineswegs von Laien durchgeführt werden, das sind schon Profis.

Falls Du Dich anmelden magst, um regelmäßig mitzudiskutieren, dann bist Du uns immer willkommen :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Emeraude
Hallo,


Vielen Dank für eure Antworten.

Ich will diese Schmuck nicht verkaufen, mich interessierte nur der Wiederbeschaffungswert.

Emeraude


Das ist dann nicht richtig verstanden worden. Denn leider fragen die meisten hier nach dem Wert, wollen aber in Wirklichkeit wissen wie viel sie dafür bekommen wenn Sie es verkaufen.
Das sind ganz unterschiedliche Fragen.

Wenn die Perle schon einige Jahrzehnte ind er Familie ist, 60 Jahre sind wohl deutlich zu hoch gegriffenn, dann hat sie damals sehr viel Geld gekostet. In dieser Größe gab es vor 30 Jahren nur Südseeperlen und die waren teuer.

Heute gibt es Süsswasserperlen für einen Bruchteil der Kosten zu kaufen und damit sind auch die Preise für Südseeperlen gefallen.

Heute könntest Du solch einen Anhänger für 700 bis 1000 Euro im Juweliergeschäft bekommen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0