Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Panthere Vendome, petit model

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1
Hallo liebe Uhrenfachleute,

die Uhr ist kaum getragen, hat jedoch ein defektes Armband (siehe Foto).
Für die Reparatur wurden schon zwei Juweliere aufgesucht, einer hat angeblich die Uhr zum Hersteller gesendet und 2000,- Euro Reparaturkosten veranschlagt. Kann ich nicht nachvollziehen.
Nun denn, der Kunde möchte die Uhr am liebsten so verkaufen wie sie ist.

Alle Daten auf den anbei gefügten Schreiben.

Originale Zertifikate und Verpackung vorhanden.

Was kann ich ihm raten? Mit welchem Erlös kann er rechnen? Wo kann er sie verkaufen?

Grüße,
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: 3.pdf
Titel: 2.pdf
Titel: 1.pdf
CA4.JPG
Titel: CA4.JPG
CA3.JPG
Titel: CA3.JPG
Information: defektes Armband
CA2.JPG
Titel: CA2.JPG
CA1.JPG
Titel: CA1.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
2 fehlende Schrauben, die eigentlich nicht rausfallen dürften und demzufolge auf Kulanz ersetzt werden könnten/sollten erzeugen einen KVA von 2000?
daß die Schrauben bei C sooo teuer sind, hatte ich nun doch nicht gedacht

Preis kann ich dir leider nicht nennen
bei mir kommen eher so Sachen vor, wo bei ner Citizen das Messing der Hörner von unten weggeätzt ist, sodaß die Bandstifte nach unten rausfallen und nun nach 20 Jahren doch mal ne andere in der Preislage um 100 Euro angeschafft werden muß ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Wir hatten das mal bei meinem alten Lehrbetrieb. C-Uhr für ein neues Lederarmband eingeschickt. Kostenvoranschlag für eine Generalüberholung incl. neuem Band bekommen und Bearbeitungszeit von nem 3/4 Jahr. Scheint so üblich zu sein bei dem Verein. Daher wundert mich der KVA für 2 Schräubchen nicht.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #5
Den Kundendienst für Cartier macht die Firma Richemont. Die reparieren nicht, sondern ersetzen das Armband. Da das in diesem Fall aus 18K Gold und Stahl ist, kostet das so viel. Ich hatte den Fall neulich mit einer Santos. Mein Kunde hat das bezahlt.

Gruß: Werner
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Eine Schraubverbindung per Laserschweißung als feste Verbindung anlegen, die nun überschüssigen Schrauben für das andere Glied verwenden, gut ist !
Mache ich doch glatt für ein viertel des KV von C :mrgreen:
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
In meiner Börse würde ich die Uhr mit 1200 bis 1400 ansetzen und die Reparaturkosten incl. aufpolieren mit ca. 250 Euro.


Brauchst Du die Uhr oder reichen die Fotos um die Uhr in Deiner Börse anzubieten?

Würdest Du die Uhr auch reparieren und aufpolieren für den Preis?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Eine Schraubverbindung per Laserschweißung als feste Verbindung anlegen, die nun überschüssigen Schrauben für das andere Glied verwenden, gut ist !
Mache ich doch glatt für ein viertel des KV von C :mrgreen:


Wenn mein Kunde die Uhr weiter tragen würde, wäre das eine gute Idee. Dem Verkauf denke ich ist es nicht zuträglich, wenn die Uhr nicht mehr im Originalzustand ist.



.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Ich habe mir angewöhnt grundsätzlich alles anzunehmen was ich in die Börse stelle. Letztlich hakt es sonst mit dem Verkauf und Versand wenn ich den Schmuck nicht im eigenen Zugriff habe.

Und gute Bilder können auch nicht viele machen, die sind aber für den Verkauf wichtig. Die Lünette ist auch verkratzt die würde ich vor dem photographieren auch polieren wollen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0